Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 235493

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun fast schon auf dem Weg in den Bunker, am Mittwoch geht es los zur 2. RJD. Vor dem Ergebnis habe ich diesmal ganz schön Muffensausen und ein blödes Gefühl. Aber das ist wahrscheinlich Standard.
Ich freue mich über meinen neuen Lebensabschnitt ohne blöde SD und 9 Monate Luft zwischen den Bunker-Aufenthalten.
Angst vor der Krankheit oder nachgewachsenem Gewebe direkt habe ich nicht. Eher davor, wieder zurückgeworfen zu werden in Hormonentzug, 2. RJT, nach 3 Monaten wieder dasselbe und RJD

Nach 2 x UF binnen 3 Monaten bin ich nach den 9 Monaten jetzt mit dem Thyroxin erst richtig wieder fit. Ich mag diesen Zustand echt nicht hergeben, keinen Millimeter! Deshalb habe ich mich um Thyrogen bemüht und mache jetzt knurrend den Selbstzahler. 1041,00 EUR später. Wenn alles OK ist, war es sicher die richtige Entscheidung, sollte ich hingegen zur 2. RJT müssen, komme ich wegen der eingeschränkten Zulassung nicht ums Absetzen herum und habe die Knete in den Wind geschossen.

Ich freue mich echt auf Freitag, wenn ich das Ergebnis schwarz auf weiß habe. Wenigstens ist dann dieses Ungewisse vorbei. Mit dem Thyrogen geht es mir prima, heute morgen gab es die erste Spritze in den Allerwertesten, morgen früh die nächste.

Viele Grüße,
Olivia

Anja
Nutzer*In
SD-Krebs (nicht zuzuordnen)

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267471

Liebe Olivia,

ich kann dir voll nachfühlen!! Ich muß zwar nicht in den Bunker,aber zur Nachsorge alle 3Mon.->u.jedesmal hab ich die Schei…Angst!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!Es wird schon alles gut gehen!!

Liebe Grüsse aus dem anderen Teil Deutschlands!!

Anja :flower:

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267472

Hallo Olivia,

ich stehe auch vor der Frage Thyrogen oder nicht und habe meinen Nuklearmediziner gefragt, was denn wäre, wenn ich statt RJD doch eine RJT bräuchte. Er hat mir geantwortet, dass man das dann trotzdem machen könne. Wenn ich mich richtig erinnere müsste dann auf Kosten des Krankenhauses nochmal Thyrogen gespritzt werden. Aber dafür gebe ich keine Gewähr, ich war in einer fiesen Unterfunktion ;-). Sicher ist aber, dass eine RJT möglich wäre.

Viele Grüße
Esther

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267473

Hi Esther,
klar ist eine RJT danach möglich, mit Hormonentzug. Thyrogen ist in Deutschlang nur teilzugelassen, für RJD, aber nicht für die RJT. Vielleicht ist es an Deiner Uniklinik anders, es laufen Studien für RJT unter Thyrogen, vielleicht macht Deine Klinik mit.

Grüße,
O.

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267474

Hallo, liebe Olivia,
ich drücke dir alle Daumen, dass alles super gut läuft. Du mußt dann später mal berichten, wie das alles gelaufen ist. Kommst du zu dem Herbsttreffen??
Liebe Grüsse Angie

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267475

Hi Olivia,

ich habe dich falsch verstanden mit der 2. RJT… Wir meinen das gleiche.

Nein, auch hier ist Thyrogen noch nicht zur RJT zugelassen aber sie vermuten, dass das vielleicht schon im kommenden Jahr so sein könnte.

Mir steht in zwei Wochen auch die Entscheidung bevor: absetzen oder Thyrogen irgendwo her bekommen.

Alles Gute für dich. Ich drück die Daumen!
Esther

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267476

Hallo Olivia,

möchte Dir auch noch alles Gute für die RJD wünschen :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Harald

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267477

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück aus dem UKE und leider nur kurzzeitig wieder auf freiem Fuß. Meine Kontrolle (2. RJD) war leider nicht OK :( . Wieder speicherndes Gewebe im SD-Bett und der Tumormarker ist dem zu Folge wieder etwas höher. Also 2. RJT in Kürze, mit 7.000 Mbq.

Schlafwandlerische Grüße,
O.

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267478

Liebe Olivia,
oh, das tut mir leid, was für ein Pech! Ich denke an dich und hoffe, dass du alles jetzt gut überstehst.
Ganz liebe Grüße Angie

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267479

Hi Olivia!
Vieeel Glück für Deine zweite RJT! Bitte hab Mut und Hoffnung, dass dies dann Deine letzte RJT sein muss. Ich wünsche es Dir sehr.
Ich habe während der 5 Tage im KH rund um die Uhr mit meiner Familie/ Freunden telefoniert, die Zeit ist dann schneller vergangen.
Eine kurze Zeit im KH…

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267480

Liebe Olivia,

es tut mir furchtbar leid, daß Du noch einmal zur RJT mußt! Ich kenne das Gefühl des schlechten Befundes. Glücklicherweise bei mir nur kurzzeitig aber das Gefühl ist dasselbe……… 👿

Dann grüß mal den schnuckeligen Doc :DR: im UKE und nimm Dir einen Fernseher mit zur Dämmerberieselung…… :nut:

Fühl Dich herzlichst umarmt!! :friend:

Wirst Du zum Herbsttreffen wieder einigermaßen aufnahmefähig sein und teilnehmen? 🙄

Viele Grüße
Bianca

Anna
Nutzer*In
follik.SD Krebs 2003

Antwort auf: Ab in den Bunker: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 267481

Liebe Olivia,

so ein Mist aber auch !!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Zeit schnell und gut überstehst.
Hoffentlich war es dann auch Deine letzte RJT!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft.

Herzliche Grüße von Anna

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick