Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Endbefund Uniklinik Halle nach Brustkorböffnung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 04.07.2004 - 20:52 von Jan.
Marcus – Berlin
Medulläres Schilddrüsenkarzinom seit 1999

Endbefund Uniklinik Halle nach Brustkorböffnung

| Beitrags-ID: 235335

Hallo zusammen,

heute kam endlich mein Endbefund aus Halle,
den ich Euch gerne ein wenig erläutern möchte.

Diagnose : Verdacht eines MTC Rezidiv im oberen Mediastinum

Operation : Sternotomie(Brustkorböffnung),Lymphadenektomie K4a,
Lungen PE(Probeentnahme) rechter Unterlappen.

Calcitoninwert : ➡ Vor der Operation 98 pg/ml
➡ Nach der Operation 98 pg/ml

Histologie : K4a – 18 Tumorfreie Lymphknoten
Tumorfreies Lungengewebe.

Die im PET-CT angezeigte Speicherung,war ein entzündlicher Lymphknoten und keine Metastase.
Die Lungen Probeentmahme zeigte ebenfalls keine Lokalisation von Metastasen.
Da histopathologisch ein Rezidiv ausgeschlossen werden konnte
und die Lungenbiopsie unaufällig war,ist von einer systematischen Disseminierung auszugehen.
Da zum heutigen Zeitpunkt keine therapeutischen Maßnahmen indiziert
sind,werden aus Halle engmaschige bildgebende Kontrollen Kontrollen empfohlen.
Sollten bei diesen Kontrollen in Zukunft Hinweise auf eine Leberfilislisierung erwachsen,ist grundsätzlich eine diagnostische Laparoskopie zur Diagnosesicherung anzustreben.


Ich habe heute mit meiner Nuklearmedizinerin in der Uniklinik Essen
telefoniert und sie meinte,das ich wirklich trotz des grösseren Eingriffs
zufrieden sein kann,das die Lunge in Ordnung ist,ich glaube da hat sie vollkommen recht :D
Meine nächste Kontroll Untersuchung ist im Januar 2005.

So,noch einen schönen Tag für Euch.
Marcus

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Endbefund Uniklinik Halle nach Brustkorböffnung

| Beitrags-ID: 266767

Hi Marcus,

na denn lebe glücklich, lebe froh wie die Maus im Haferstroh…,
Du wirst gut beobachtet und wie ich Dir schon sagte ich glaube nie und nimmer dass Du jemals zu so einem hohen Wert kommst wie ich jetzt bin, dazu wurde es schlicht und einfach doch früh genug gefunden…
Wie ich heute Mittag zu Dir sagte mach Dir nicht mehr so viele Gedanken, geniesse das Leben, Du hast erst mal Deine Ruhe (im Gegensatz zu mir, aber auch ich hab einen Hoffnungsschimmer den ich sehr wohl nützen werde).
Momentan hab ich Deinen Befund so verstanden gehabt (deinen mündlich übermittelten) dass sie in der Leber schon was vermuten, das tun sie aber nicht, sie beobachten sie nur so wie sie den Rest Deines edlen Körpers beobachten, und Du sei froh drum… 😉

Tschüssli und alles, alles Gute
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Marcus – Berlin
Medulläres Schilddrüsenkarzinom seit 1999

Antwort auf: Endbefund Uniklinik Halle nach Brustkorböffnung

| Beitrags-ID: 266766

Hallo Lydia,

nein,sie vermuten in der Leber nichts.
Die haben nur im Bericht den Hinweis gegeben,
falls dort einmal der Verdacht bestehen sollte,
dass dort eine Laboroskopie durchgeführt werden sollte.
Aber das wissen die in Essen auch selber.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag :D

Bis später
Marcus

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Endbefund Uniklinik Halle nach Brustkorböffnung

| Beitrags-ID: 266768

Lieber Marcus,
zwar verstehe ich das Mediziner-Latein nicht wirklich, aber alles in allem klingt es doch im Moment ganz gut, oder?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es bergauf geht!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick