Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Lymphomyosot

Sonnenschein611
Nutzer*In
2008: papilläres SD-CA (links) mit Lymphknotenmetastasen

Lymphomyosot

| Beitrags-ID: 248671

Ich bin es wieder…..

Es geht immer noch um meinen geschwollenen Lymphknoten….

Ich habe nun meiner Homöopathin von der Sache erzählt und sie hatte mir vorgeschlagen, etwas für meinen Lymphfluss zu tun und einmal eine Packung Lymphomyosot zu nehmen.

Nun hab ich aber im Netz gelesen, dass man diese Tabletten bei Schilddrüsenerkrankungen nur unter ärztlichem Rat nehmen sollte…

Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten?

Danke Euch für Eure Antworten!

jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Lymphomyosot

| Beitrags-ID: 339187

hallo,
ich habe neulich auf der Seite der dkfz gelesen, dass bei Kopf-Hals-Tumoren (gehört doch SD wohl dazu) Lymphdrainage nicht ganz unkritisch gesehen wird. Wenn dieses stimmen würde, dann wäre wohl auch von anderen Lymphanregungen abzuraten. Mich hat das etwas verunsichert, kann das von Euch mal wer nachlesen? Guckt doch mal bei dkfz unter „Leben“ „Massage, Dauna, Thermalbäder“, bin leider zu blöd, einen Link zu setzen 😳
Grüße von Jockel

Micha 66
Pap. SD-Ca. folkl. Variante T2 R7/25

Antwort auf: Lymphomyosot

| Beitrags-ID: 339188

http://www.krebsinformationsdienst.de/leben/alltag/thermalkuren-massage-sauna.php

Hallo Jockel,
einfach die Webseitenadresse einfügen.
Der Rest geht automatisch.

Übrigens ich fand die Lymphdrainage nicht schlecht.

Grüße Michael

jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Lymphomyosot

| Beitrags-ID: 339189

Danke, wieder was gelernt :D

Ich würde auch höchst ungern auf Massagen im Halsbereich verzichten, was meint ihr denn zu dieser Info? Ich bin so verunsichert, weil bei mir ja, keiner weiss wie, was in die Lunge gewandert ist. habe ich das da etwa hinmassieren lassen? (finde massagen toll und habe sie wegen nackenverspannungen auch ausgiebig genossen)
klingt für mich total abwegig, wäre auch ohne den link nie auf die idee gekommen…
grüße, jockel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.799 veröffentlichte Beiträge
28.842 veröffentlichte Themen
7.260 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick