Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

REHA-Klinik Bad Oxen in Bad Oeynhausen

karoness
Nutzer*In
papp.SD-ca 2003+2004

REHA-Klinik Bad Oxen in Bad Oeynhausen

| Beitrags-ID: 235384

Hallo, an Alle
Meine REha ist genehmigt, fahre vrmutlich am 07.09.2004.
War schon mal jemand dort, was gibt es zu berichten ?
Würde mich riesig über Rückinfo freuen.
Viele Grüße Karin:lol: [/img]

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: REHA-Klinik Bad Oxen in Bad Oeynhausen

| Beitrags-ID: 267008

Liebe Karin,

mich würde interessieren wie man zu einer Kur kommt. Frage ich bei der Krankenkasse an oder beim Arzt? Kann man sich den Zeitpunkt aussuchen? Kann man sich die Klinik aussuchen? Nach welchen Kriterien hast du dir die Klinik ausgesucht? Wie lange dauert so eine Reha? Ich würde mich freuen, wenn du ein bisschen berichten würdest.

Herzliche Grüße
Esther

karoness
Nutzer*In
papp.SD-ca 2003+2004

Antwort auf: REHA-Klinik Bad Oxen in Bad Oeynhausen

| Beitrags-ID: 267009

Hallo Esther und alle anderen,
zur Reha nach einer Krebserkrankung kommt man fast ganz sicher, wenn der Antrag innerhalb 12 Monaten nach Feststellung gestellt wird. Anrufen bei der zuständigen Krankenkasse, die versenden ein Formular meist von der Bfa, ich war die ganze Zeit auch nur Hausfrau, habe also keine Beitrag geleistet.
Einen Teil mußt Du selber ausfüllen, mit dem anderen zum Hausarzt. Dann absenden und warten. Dauert dann meist 4-5 Wochen bis zum Bescheid.
Die Klinik sucht die Organisation nach Indikationsgebiet aus.
Ich habe nur einen extra Antrag gestellt, da ich meinen Sohn 8 Jahre mitnehmen wollte. (Oma etwas überfordert mit 2 kinder, Tochter 12 bleibt jetzt bei ihr). Ich wußte das dort Begleitkinder aufgenommen werden und auch onkologische Behandlungen durchgeführt werden, so habe ich dies einfach im Kurantrag vermerkt.
Im Internet unter Rehakliniken. de gibt es eine ganze Liste Kliniken. Wenn Dir was gefällt einfach dort anrufen die senden Prospekte.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.798 veröffentlichte Beiträge
28.842 veröffentlichte Themen
7.258 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick