Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

steigendes TG

Dieter13
Riedel-Struma

steigendes TG

| Beitrags-ID: 247601

Hallo,

meine Frau hat ein fol SD-CA, dass 2005 operiert wurde. Danach wurde die übliche Prozedur mit 3 RJT durchgeführt. Bei den Nachuntersuchungen wurde ein ständig steigendes TG festgestellt. Zuletzt waren die Werte im Juni bei 97 unter Gabe von Thyroxin und im August 134 nach vier Wochen ohne Thyroxin (TSH-Srimmulierung).

Das Thyroxin wurde wegen einer RJD abgesetzt. Diese RJD und alle anderen bildgebenden Verfahren (Ultraschall,MRT, mehrere PET-CT…) waren ohne Befund.

Meine Frage ist : Ist der TG mit supprimiertem TSH und der TG unter TSH-Stimmulierung vergleichbar? Wann ist der Wert im Normalfall höher?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!!

LG Dieter

Antwort auf: steigendes TG

| Beitrags-ID: 333432

Hallo Dieter,

der TG ist unter Stimmulation höher als unter TSH Unterdrückung mit
Schilddrüsnhormonen.
Und daher eigentlich nicht vergleichbar.

Viele Grße
Harald

Dieter13
Riedel-Struma

Antwort auf: steigendes TG

| Beitrags-ID: 333433

Hallo Harald,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!!!
LG Dieter

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.782 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick