Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wer betreut in Essen SD-Krebspatienten?

Wer betreut in Essen SD-Krebspatienten?

| Beitrags-ID: 237205

Hallo zusammen,

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe: Ich würde mir gerne in der UK Essen eine Zweitmeinung zu meinem Fall einholen. Also was Nachsorgeempfehlungen und ggf.. Folge-OPs (LK) angeht. Nach allem was ich gelesen habe, sind die in Essen absolute Experten. Nur…. wer? Prof. Bockisch ist ja emeritiert. Kann mir jemand einen kompetenten Arzt dort empfehlen? Vielleicht Dr. Binse?

Bin ich dort überhaupt in der Klnik für Nuklearmedizin richtig? Oder behandelt das WTZ die SD-Krebspatienten weiter?? Am Telefon haben alle gesagt, sie wären zuständig?!

Danke und ganz herzliche Grüße!

Antwort auf: Wer betreut in Essen SD-Krebspatienten?

| Beitrags-ID: 276511

Hallo Philinia,

ja die Oberärztin Frau Dr. Binse ist nun die Ansprechpartnerin für Schilddrüsenkrebspatienten an der Nuklearmedizinischen Klinik im Uniklinikum Essen.

Viele Grüße
Harald

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Wer betreut in Essen SD-Krebspatienten?

| Beitrags-ID: 276512

Hallo Philinia,

im Westdeutschen Tumor Zentrum wird Deine Nachsorge wohl kaum stattfinden.

Ich weiß nicht wie weit die Nuklearmedizin im UK-Essen die SD-Krebsnachsorge selber macht, ich weiss aber das die Endokrinologie dort auch SD-Krebsnachsorge macht. Die Endos haben aber zur Zeit Wartezeiten von 8 Monaten.
Bei Fragen zur SD-OP wärst Du auch eher in der Chirurgie besser dran.
Jeder Fachbereich in Essen hat seine Spezialisten, die auch zusammenarbeiten.

Wenn Du schnell und nicht in Krankenhausumgebung mit einen sehr guten Nuklearmediziner sprechen möchtest, Herr Prof.Dr.Dr.Schäfer vom Franziskushaus in Mönchengladbach besucht unser SHG-Treffen der Düsseldorfer Gruppe am kommenden Freitag ab 18.00 Uhr in der Gaststätte Freiligrath in Düsseldorf an der Bilker Kirche. Wenn Du Zeit und Lust hast, komm doch einfach vorbei.

Viele Grüße
Stefan

Mirja

Antwort auf: Wer betreut in Essen SD-Krebspatienten?

| Beitrags-ID: 276513

Hallo

Ich gehe zur Nachsorge in die Schilddrüsenambulanz der Uniklinik Essen.
Alle 3 Monate werden meine Blutwerte kontrolliert und ein ausgiebiges Ultraschall gemacht.
Die Ergebnisse werden in der Tumorkonferenz (die nach meinem Wissen einmal wöchentlich stattfindet) mit mehreren Fachärzten besprochen.
Ich fühle mich dort gut betreut.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick