Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hypopara nach SD-OP ? – Einschränkung für Marathon?

Skater
Nutzer*In
Struma-OP

Hypopara nach SD-OP ? – Einschränkung für Marathon?

| Beitrags-ID: 241930

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und froh über die vielen Informationen die ich bereits gefunden habe.
Trotzdem bleibt nach meiner OP (subtotal beidseitig wegen Struma multinodosa) zunächst ein ungutes Gefühl, da meine Ca-Werte 10 Tage nach OP immer noch bei 1,88 mM/L liegen. Das Kribbeln hält sich in Grenzen – ich nehme z.Z. aber auch bis zu 3 mg Ca über den Tag verteilt.
Laut Aussage der Ärzte sind die Nebenschilddrüsen nicht entfernt worden (geht das überhaupt bei subtotaler Strumektomie??) und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis sich der Ca-Haushalt wieder einspielt. Habe jetzt die Sorge, dass sich bei mir eine Hypopara. dauerhaft zeigt.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Wie gut kann man mit diesen Ca-Problemen weiter Ausdauersport betreiben? Ich bin zuletzt im Jahr ca 5 Marathons auf Inlinern gelaufen und wollt dies auch weiter hin tun. Wer hat Erfahrung damit? Danke für Euere Hilfe und Rückmeldung!
Gruß
Skater

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.254 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick