Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Infektanfälligkeit nach Lymphknoten-Entfernung?

Infektanfälligkeit nach Lymphknoten-Entfernung?

| Beitrags-ID: 450737

Hallo!

Ich hatte eine totale Thyreoidektomie mit Entfernung von vielen Lymphknoten im Halsbereich.

Kann man dadurch infektanfälliger werden? Ich habe heuer schon die dritte Bronchitis. Es beginnt immer plötzlich, gleich eitriger Husten. Mit etwas Fieber und Schwäche, dauert ca. 10 Tage.

Früher hatte ich Erkältungen anders, zuerst Halsweh/Schnupfen, und nur manchmal nach einer Woche oder so ging der Infekt tiefer.

Habe das Gefühl, mir fehlt was in der Abwehr.

Asthma habe ich leider auch.

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen möchte.

Liebe Grüße,

M.

Antwort auf: Infektanfälligkeit nach Lymphknoten-Entfernung?

| Beitrags-ID: 451117

Hi Mathilda

Ich für meinen Part kann das nicht bestätigen. Ich hatte damals auch befallene Lymphknoten und hatte eine zweite Op mit Neck Dissection. Da haben sie mir auch sehr viele Lymphknoten entfernt.

Was ich jedoch habe ist ein einzelner Lymknoten ganz tief am Hals fast am Schlüsselbein der im Normalzustand klein ist (kleine Erbsengrösse) aber sobald ich krank werde dieser massiv anwächst. Da merke ich jeweils schon bevor Krankheitssymptome auftreten das diese anwächst und riesig wird. Ich denk mir immer ja gut der muss nun halt alles alleine abwehren, seine Buddies wurden ja entfernt. Bei den Ultraschall Kontrollen ist er aber immer unauffällig.

Grüsse

Thomas

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.784 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick