Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Lymphödem?!

HashiZitroneLeitungsteam SHG Franken Hashimoto, medulläres Karzinom (sporadisch), Hypopara

Lymphödem?!

| Beitrags-ID: 257103

Ich wollte mal fragen ob es hier jemand gibt, der auch Probleme mit dem abfließen der Lymphflüssigkeit hat. Also meine Operation war Anfang Februar und es sind viele Lymphknoten mit entfernt worden. Nun ist mein Hals schon gut abgeschwollen aber immer noch dick, auch ist die Haut taub bis hin zum Brustbein. Links mehr als rechts. Auch bin ich sehr in der Bewegung eingeschränkt und habe Schmerzen. Diese sind natürlich erträglich aber man schleppt sie trotzdem mit sich rum.
Oft tut mir das Schlucken weh bzw ist ein Druckgefühl da.
Hatte jemand ähnliche Probleme bzw kann mir sagen wann es besser werden könnte.
LG Simone

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Lymphödem?!

| Beitrags-ID: 376766

Hallo Simone,

vermutlich antwortet dir noch ein/e Betroffene/r direkt.
Hier wäre aber schon mal der Link zur Gruppe mit Lymphabflussproblemen: https://www.sd-krebs.de/phpBB2/groupcp.php?g=972
Ohne dass ich selbst betroffen wäre, denke ich, dass Lymphabflussstörungen nur wenig mehr als einen Monat nach der OP normal sind.
Ab wann man mit Lymphdrainage anfangen kann, weiß ich leider nicht. Da könnte dir aber vermutlich dein Arzt weiterhelfen.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.991 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick