Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Narbe ?

Narbe ?

| Beitrags-ID: 244043

Hallo, habe vor 10 Tagen eine Schilddrüsen
op hinter mich gebracht.
Im Johaniter Krankenhaus in Bonn.
Kann ich sehr empfehlen.
Die Schmerzen sind überstanden, die Narbe ist verheilt soweit, bis zu dem Zustand unter der Narbe.
Ich habe das Gefühl als hätte man eine Tamponage vergessen.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Antwort auf: Narbe ?

| Beitrags-ID: 312877

Hallo bonita67
meine OP ist 8 Tage her bei mir fühlt es sich auch iwie komisch an bei dir ist es jetzt ja nun schon etwas her was ist denn dabei noch rausgekommen?
würde mich über eine Antwort freuen!
LG
Julia

ANAID
pap. SD-Karz.

Antwort auf: Narbe ?

| Beitrags-ID: 312878

Hallo,

hatte meine OP am 3.12.08 in Köln. Die haben Hautkleber benutzt Kann nur sagen, dass bei mir so gut wie nichts zu sehen ist und die Narbe grade mal 3 cm lang ist und gut verheilt ist. Da ist keine Wulst o.ä.

LG

Julia89
Nutzerin
papilläres Schilddrüsenkarzinom, Dezember 2008

Antwort auf: Narbe ?

| Beitrags-ID: 312879

Meine Narbe ist auch fast ganz verheilt…
aber die Wulst keine Ahnung das ist auch irgendwie total hart …
Naja ich werde wohl im Januar mal zum Arzt gehen und fragen!

Lg

Sven1982

Antwort auf: Narbe ?

| Beitrags-ID: 312880

Ich habe das Gefühl als hätte man eine Tamponage vergessen.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Tamponagen sind im OP nummeriert und abgezählt, insofern halte ich das für sehr unwahrscheinlich 🙄
Denke es handelt sich einfach um ein für dich ungewohntes Gefühl, was aber bei einem derart heftigen Eingriff ganz normal ist 🙄

Antwort auf: Narbe ?

| Beitrags-ID: 312881

Das mit der Wulst hatte bei mir recht profane Gründe…

Bei der OP wird u.a. die glatte Halsmuskulatur durchtrennt. Um ein sicheres Verheilen zu ermöglichen, werden die beiden Enden übereinandergelegt und durchgenäht. Daher ist diese Stelle quasi doppelt so dick wie ursprünglich. Die Wulst bildet sich mit der Zeit zurück, und ist nach einigen Monaten (6?) verschwunden. :)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick