Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Narbe hart; verkapselter Bluterguss?

Narbe hart; verkapselter Bluterguss?

| Beitrags-ID: 242873

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ganz viele Fragen.Mir wurde am 18.März die SD entfernt.Ich hatte starke Nachblutungen und bin dann nach 3 Tagen mit vielen Blutergüssen entlassen worden.Nach einer Woche entzündetet sich die Narbe und mein Arzt punktierte 2 mal.Es trat auch von alleine Blut aus der Wunde.Körperlich bin ich seit zwei Tagen gut eingestellt Thoroxin 125 und Eisentabletten wegen des Blutverlustes.Nun mein Problem.Die Op Narbe sieht zwar besser aus ist jedoch hart wie ein Eierbrikett und mein Arzt sagt, wenn das bis Montag nicht besser wäre, würde er nochmals punktieren oder ich müßte ins Krankenhaus und die Narbe müßte erneut geöffnet werden, weil er vermutet, der Bluterguss hätte sich verkapselt.Hat einer von Euch das schonmal gehört oder mitgemacht?Bin ziemlich fertig.Gr-Isi

Antwort auf: Narbe hart; verkapselter Bluterguss?

| Beitrags-ID: 307846

Hallo Isi,

kann dir zum Thema verkapselter Bluerguss leider keinen Rat geben, aber:

Ich bin vor 20 Jahren an der SD operiert worden und war dann ca 8 Wochen krankgeschrieben, weil alles nach wie vor dick war und immerwieder Suppe
rauskam. Ich musste 2 mal die Woche in die Chirurgie, der Dok hat dann mit ner Pinzette an der Narbe geknipst und mich dann gewürgt bis der Notarzt kommt (das war jedenfalls mein subjektiver Eindruck, ich konnte das nicht haben, das mir jemand an den Hals geht) Mir war verboten in den 8 Wochen zu duschen oder zu baden, durfte mich nur mit Lappen waschen. Nach 7 Wochen hatte ich so die ganze Choose dicke, das ich mir ein Wannenbad heiß, heißer am heißesten eingelassen habe. Aber nur halb voll die Wanne, damit ich mit meiner Narbe nicht eintauche und habe mich eine Stunde in der Wanne geaalt.
Als ich nach dem Bad in den Spiegel schaute, war der Schock groß. Ich hatte eine riesen Kaule glasig und groß wie ne Kirsche an der Narbe. Dann habe ich mir allen Mut zusammengenommen und habe selber mal gedrückt. Habe die ganze Suppe mit Zellstoff und so weiter aufgefangen, mich neu verbunden – und – ich war geheilt.
Mit Sicherheit ist das nicht zur Nachahmung zu empfehlen und das möchte ich hier auch ganz deutlich machen.
So verlief jedenfalls die Nachsorge nach meiner OP.

Und jetzt – nach 20 Jahren stehe ich vor meiner 2. SD-Operation – habe wieder heiße Knoten und koche innerlich, weil mir nie jemand etwas von dieser Radio-Jod-Therapie erzählt hat.

Gruß A.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick