Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Noch immer bamstiger Hals

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Noch immer bamstiger Hals

| Beitrags-ID: 254266

Hallo zusammmen,

obwohl ich schon vor 9 Monaten operiert wurde (komplette SD-Entfernung plus Entfernung von 63 LK wegen papill.SD-Karz.) habe ich – obwohl es mir prinzipiell gut geht – fallweise noch immer ein Gefühl der Bamstigkeit und Flüssigkeitsansammlung (?) im Hals, so, wie wenn sich innen ein dicker Ring befinden würde. Dieses Gefühl tritt nur hin und wieder auf und ich habe mich nach der OP auch schon daran gewöhnt.
Nun meine Frage: Kann das sein, dass nach 9 Monaten die „innere Wunde“ noch nicht abgeschwollen ist , mir kommt das etwas zu lang vor. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat auch noch monatelang nach der OP „bamstige Stellen“ im Hals gespürt? Und was kann man tun?

Vielen Dank für jede Antwort, mit freundlichen Grüßen,
Schlittenhund

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Noch immer bamstiger Hals

| Beitrags-ID: 363054

Hallo schlittenhund,

dadurch das soviele Lymphknoten entfernt wurden kann es zu Lymohödemen im Hals kommen, da solltest du mal mit deinem Arzt drüber reden, ob da eine Lyphdrainage sinnfoll wäre.

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Noch immer bamstiger Hals

| Beitrags-ID: 363053

Danke, liebe Beate,
für den guten Tipp!

Herzlichst Schlittenhund

Urmel

Antwort auf: Noch immer bamstiger Hals

| Beitrags-ID: 363055

Hallo Schlittenhund,

ich hatte nach Entfernung der Lymphknoten Probleme mit dem Abfluss der Lymphe.

Mir hat ebenfalls Lymphdrainage gut geholfen.

Gruß
Urmel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.991 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick