Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Teilweise Entfernung der rechten Schilddrüsenhälfte … Erfahrungen?

JayC
Nutzer*In

Teilweise Entfernung der rechten Schilddrüsenhälfte … Erfahrungen?

| Beitrags-ID: 457942

Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Mir steht eine SD-OP bevor, bei der mir die vollständige rechte Hälfte meiner Schilddrüse entfernt werden. Folgender Hintergrund:

2012 wurde in der rechten Schilddrüsenhälfte ein kleiner Knoten festgestellt. Ich habe mich (leider!) nicht weiter darum gekümmert, bis die Vergrößerung der rechten Hälfte spürbar geworden ist. Alle Therapieversuche sind fehlgeschlagen und inzwischen verdrängt die rechte Hälfte die Luft- und Speiseröhre und wächst weiter. Die rechte Schilddrüsenhälfte ist ein homogenes Gewebe, das teilsweise noch aktiv ist. Eine Krebserkrankung wird aufgrund bisheriger Untersuchungen nicht erkannt und ich bin mir auch sehr sicher, dass es kein Krebs ist.

Ich hatte heute mein Gespräch und entsprechende vorbereitende Untersuchungen in der Klinik. Im Gespräch mit dem Arzt habe ich meine Vorstellungen und meinen Wunsch geäussert, dass der rechte Lappen nur teilweise entfernt wird und noch ein Teil des Lappens erhalten bleiben soll. Mir wurde eröffnet, dass das nicht üblich ist, weil es später die Ursache für Probleme sein kann.

Da ich noch Zeit bis zum OP-Termin habe, gebe ich mich mit der Aussage nicht zufrieden und suche nach Erfahrungen, Informationen und ggfs. Tipps, um in meiner Recherche für Pro-Argumente weiter zu kommen.

Gruß Chris

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.705 veröffentlichte Beiträge
28.812 veröffentlichte Themen
7.236 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick