Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Das Schlimmste liegt hinter mir

Rexi1279
Nutzer*In
Follikuläres SD-Carcinom

Das Schlimmste liegt hinter mir

| Beitrags-ID: 245752

Hallo zusammen!
Nachdem ich als Neuling bisher immer nur auf den Seiten rumgeschaut habe, kommt hier also auch mal ein Bericht von mir – allerdings ein nicht nur negativer :D

Nachdem ich Ende Mai plötzlich einen komischen Knubbel am Hals festgestellt habe, der auch nach 2 Wochen immer noch da war, kam heraus, dass ich einen relativ grossen, kalten Knoten an der rechten SD hatte….
Das mit der Op ging wirklich recht flott, die Heilung verlief auch recht gut. Leider bekam ich nach dem ersten Befund „gutartig“ 4 Tage nach meiner Entlassung nach Hause, einen Anruf… und es wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass bei einer 2ten Untersuchung doch bösärtige Zellen sowie ein kleiner Tumorzapfen im Knoten gefunden wurden :( Aber mein „Glück“ im Unglück war , dass es nicht kapselübergreifend war, und auch Gott sei Dank nur minimal und grade beginnend! Aber es ist trotz allem Krebs:-(
War natürlich erstmal ein riesen Schock- vor allem am Telefon! Aber ich hatte wirklich mehrere Schutzengel und eine riesen Portion Glück, dass es genau so verlaufen ist, und man eine 2te, sehr aufwendige Untersuchung angestellt hat – sonst hätte man es gar nicht gemerkt!

Naja, es hieß dann erst einmal 6 Wochen abwarten, bis ich zur vorsorglichen totalen SD-Entfernung wieder einrücken durtfte, weil es für eine sofortige OP zu riskant war. Bis dahin verlief aber die Heilung wirklich optimal, mir ging es – im Gegensatz zu vielen anderen hier – sehr gut und ich konnte beinahe täglich Besserung spüren, war auch wieder arbeiten.
Die 2te OP war vergangenen MI, 2.09.09 und seit Sa. bin ich wieder zuhause. Dieses mal war es wesentlich schwieriger (3,5 Std. – bei der ersten war es ne gute Std.!), weil durch die vorherige OP ziemlich viele Vernarbungen da waren und leider hat meine Stimme ein wenig gelitten ( ein Stimmband ist grad ein bissle beleidigt). Aber ich fühle mich so einigermaßen ok. Natürlich muss man erst wieder auf die Beine kommen und ich fühl mich auch noch ziemlich matt – aber es kann nur besser werden 😉
Tja, jetzt steht Logopädie an, am 25.9 darf ich in den Bunker zur RJT und so wie es aussieht Ende Oktober auch zur Kur…. Nachdem ich mir damit nicht so sicher war, habe ich mit Family, Freunden und Ärtzten geredet und alle haben mir gut zugesprochen und gesagt, ich soll das auf jeden Fall machen – und eigentlich freu ich mich darauf, rauszukommen, was für meine Stimme zu tun und Leute kennen zu lernen, die das Gleiche oder ähnliche Krankheiten haben und sich mit ihnen auszutauschen!

Zum Schluß möchte ich allen , die noch vor einer OP oder Therapie stehen, oder denen es momentan nicht so gut geht, ALLES LIEBE UND GUTE wünschen! Kopf hoch, das Leben geht weiter – die Krankheit ist da, das kann niemand ändern. Aber man muss das Beste daraus machen – und auch wenn ich mal nen depressiven Tag habe – es gibt immer Leute, denen geht`s noch wesentlich schlechter als mir. Ich bin mir bewusst, dass ich wirklich ein riiiiieeeeesen Glück hatte – und das mit der Stimme wird auch wieder!
In diesem Sinne – LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN UND EUER LEBEN VON DIESER KRANKHEIT BESTIMMEN!!! [/b]

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.867 veröffentlichte Beiträge
28.864 veröffentlichte Themen
7.276 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick