Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Geschafft! OP Bericht ABBA

Geschafft! OP Bericht ABBA

| Beitrags-ID: 244752

Hallo ihr lieben,

habe meine OP nun hinter mir. Hier nun ein kurzer Bericht 😉

Am Tag vor der OP wurde ich in Halle (Uniklinik) aufgenommen. Von den super netten Ärzten :DR: gut aufgeklärt und es wurden noch einige Voruntersuchungen gemacht. Abends bekam ich eine Schlaftablette und am OP-Tag (11.3.) früh noch mein Equipment (Hemdchen, Strümpfe und Tablette zur Beruhigung). 8.30 Uhr wurde ich in den Vorbereitungsraum geschoben und für Narkose bereit gemacht, ich schätze 9.00 Uhr begann OP, ich war ganz schnell weg. Im Aufwachraum kam ich zu mir, konnte sofort (bißchen piepsig) sprechen. Hab das erst später realisiert, denn das war meine große Angst. 😆 Da ich nach der ABBA-Methode operiert wurde (4 Schnitte, 2 in Achsel, 2 in Brustwarzen) ging mein erster Griff an den Hals, kein Verband, also hatte der Schnellschnitt keine Bösartigkeit ergeben und es wurde nur der rechte Schilddrüsenlappen entfernt. :clap: Lag noch bis 17.30 Uhr im Aufwachraum, habe leider keine Ahnung wie lange OP gedauert hat. Habe gleich Schmerzmittel bekommen, auch noch in der Nacht, stündlich Blutdruckkontrolle, durfte abends schluckweise Tee trinken. Nächsten Morgen mit Migräne aufgewacht, Ärzte und Schwestern haben sich rührend um mich gekümmert und mir sogar meine Triptane besorgt. Ab Mittag hab ich auch Süppchen bei mir behalten. Hatte und habe immer noch Schluckbeschwerden und Halsweh. Am 2. Tag nach der OP wurde der Drainageschlauch aus der linken Achsel entfernt. Es ging mir auch schon viel besser. Am 3. Tag danach wurden schon Fäden gezogen und ich durfte nach Hause. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das Universitätsklinikum Halle wärmstens empfehlen. Mein Operateur (leitender Oberarzt, Asiate, Name weiß ich leider nicht mehr) hat tolle Arbeit geleistet und jeder der Ärzte und vom Pflegepersonal hat sich immer gut gelaunt Zeit für Fragen etc. genommen.
War heute beim Hausarzt und bin erstmal noch 2 Wochen krankgeschrieben. Soll mich nächste Woche noch mal vorstellen. Blutwerte werden am 7.4. genommen, auch Sonographie. Bis dahin soll ich auch keine Hormone oder Jod extra nehmen, man möchte schauen, ob die linke Seite die Funktion allein übernimmt.

So, das war mein Bericht, wer noch Fragen zur ABBA-Methode o.ä. hat, nur zu…

Ich wünsche allen die ihre OP noch vor sich haben alles alles Gute, viel Kraft und ähnlich gute Erfahrungen wie ich sie machen durfte.

LG Turtle

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.867 veröffentlichte Beiträge
28.864 veröffentlichte Themen
7.276 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick