Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Rezidiv OP in Stuttgart am 3.7. gut überstanden

1967
Nutzer*In

Rezidiv OP in Stuttgart am 3.7. gut überstanden

| Beitrags-ID: 243396

Hallo, ich hatte hier schonmal geschrieben da meine OP für den Herbst geplant war.
Hin und her mit den Gedanken und nochmal ein Gespräch mit dem Arzt hat den Vorgang beschleunigt und ein paar Tage später wars auch schon erledigt. Jetzt bin ich sehr froh dass ich das nicht vor mir herschieben muss. Das belastet doch sehr.

Meine 2. OP verlief im Vergleich zur ersten SUPER. Am 3. operiert, am 6. die Tackerklammern raus, am 7. nach HNO Besuch nach Hause. Befund war dann endlich am 9. da und am 10. konnt ich zum Doc. KUrz vorher hab ich noch die 3 Tapes abgemacht ehe mir der Doc da zu stark zieht.

L-Thyroxin 100 ist jetzt meine Einstiegsdosis, die ersten 4 Tage nur eine Halbe Tablette, dann immer eine bis am 11.8. die erste TSH Wert Bestimmung gemacht wird.

Bei der Rezidiv OP sind zwar die Risiken höher, die OP Dauer wurde mit ca. 2 Stunden angegeben aber ich denke die richtige Vor- und Nachbehandlung ist auch sehr wichtig.

Ich wurde einen Tag vor der Einweisung durch eine Osteopatin behandelt die mein Gewebe um die SD gelockert hat. Arnica Globuli 5 Tage vor der OP und am Tag der OP eine verklepperte Höhere Potenz und zum Ausschleichen der Narkose am Tag danach NUx Vomica.

Ich kann euch sagen dass meine OP trotz 2. OP nur 56 Minuten gedauert hat. Im OP Bericht erscheint öfters „wider Erwarten… gut an die…. rangekommen…“ Ich denke das hab ich auch der Osteopathie zu verdanken. Operiert wurde vom Oberarzt. Assistenzärzte machen wohl keine 2. OPs.

Ich bin zuhause, gehe ab Montag wieder Arbeiten denn ausser dass ich nicht schwer trage und nicht Auto fahre (wegen dem Ruckartigen umdrehen) mach ich eigentlich alles zuhause.

Mein Kopf lässt sich von einer Schulter zur anderen ohne Probleme drehen, nach unten geht super nur nach oben schauen spannt etwas. Der „Kropf“ ist etwas wund und die Kruste noch da.

Mach ich mir aber keine Sorgen, denn am Dienstag hab ich wieder einen Termin bei der Osteopathin, sie sorgt dafür dass nichts innerlich verklebt und ich eine schöne Narbe bekomme.

Bei der ersten OP vor 17 Jahren war ich 2 Wochen im Krankenhaus und 6 Wochen krankgeschrieben. So fit wie ich heute bin war ich damals nach 5 Wochen.

Jetzt hoff ich dass ich mein überschüssiges Gewicht auf natürliche Weise verlieren kann und mir die SD da nicht mehr dazwischenfunkt.

Viele Grüsse Jutta

Ich habe in der Klinik eine junge Frau kennengelernt deren Befund leider nicht so gut ausfiel wie meiner. Ich weiss dass Sie hier mitliest, kenne aber ihren Nic-Namen nicht. Sie hat ein Kleinkind und einen Säugling zuhause.

Dir ganz liebe Grüsse und es wäre nett wenn Du dich melden würdest per mail. Ich denke oft an Dich, ob Du zuhause bist oder noch in der Klinik. Was der nächste Befund gebracht hat.

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: Rezidiv OP in Stuttgart am 3.7. gut überstanden

| Beitrags-ID: 310005

Hallo Jutta,
Da kann man Dir ja nur gratulieren, daß alles so glatt gegangen ist.
Und wenn die Hormondosis wieder auf dem richtigen Level ist, gehts noch besser.

Alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit.
Heike

PS. Hoffentlich meldet sich Deine Krankenhausbekanntschaft und daß alles o.k. ist bei ihr.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.796 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.256 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick