Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wahl der Klinik ist so unglaublich wichtig

Wahl der Klinik ist so unglaublich wichtig

| Beitrags-ID: 453735

Seit 2 Jahren lebe ich komplett ohne Schilddrüse, diese wurde aufgrund von unzähligen Knoten, großem Kropf und starker Überfunktion komplett entfernt.

Ich habe lange überlegt ob die diesen Schritt gehen soll. Habe unzählige Studien gelesen, Erfahrungsberichte etc..

Und ich bin unglaublich froh im Nachhinein den Schritt gegangen zu sein. Aber ich möchte einfach den Tipp geben – sucht euch eine Klinik, bzw. Arzt der wirklich Erfahrung hat und schon etliche Schilddrüsen OP´s durchgeführt hat.

Es gibt Übersichten im Netz von Kliniken, welche Aufzeigen wie viele Schilddrüsen OP´s dort durchgeführt werden. Schaut auch wer euch operiert, je mehr Erfahrung desto besser.

Ich habe einfach so viele Erfahrungsberichte gelesen, welche negativ waren, dass ich mich sehr intensiv mit der Klinik / Arztwahl beschäftigt habe. Es gibt auch Studien welche aufzeigen, dass die Rate der Komplikationen signifikant sinkt mit der Erfahrung des Arztes. Was natürlich logisch ist, aber viele beachten das einfach nicht, gehen in das nächstgelegene Krankenhaus und haben dann ggfs. lebenslange Probleme, die evtl. vermeidbar gewesen wären.

Das ist einfach meine persönlicher Tipp sich damit auseinander zu setzen.

 

 

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.260 veröffentlichte Beiträge
29.015 veröffentlichte Themen
7.309 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick