Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Allgemeine Frage

Allgemeine Frage

| Beitrags-ID: 419541

Hallo Zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage zur Hormoneinstellung.
Meine Dosis ist Mo, Mi, Fr & So 62,5µg und Di, Do & Sa 75µg
Besonders gut geht es mir damit nicht.
Die letzten Blutwerte sind: P TSH  0,04 – S freies T3 4,4 – S freies T4 20,6 – S Thyreoglobulin <0,1 – S TG-%-Wiederfindung 103 – S Thyreoglob.-Ak 13
Zudem hatte ich Ende Januar einen erhöhten Cholesterinwert (doppelt so hoch als normal), den ich aber mittels Ernährungsumstellung und der zusätzlichen Einnahme eines Cholesterinsenkers (Wirkstoff Atorvastatin 20mg) und Gewichtsabnahme halbieren – also in einen zwar immer noch relativ hohen Wert, reduzieren konnte. Die letzten Wochen fühle ich mich sehr müde und schlapp, kann aber nicht richtig schlafen. Teilweise fällt mir sogar das Aufstehen schwer.
Nun wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tipp hat, damit es mir wieder besser geht ?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Marienkäfer

Antwort auf: Allgemeine Frage

| Beitrags-ID: 419549

Hallo,

für mich sieht dein ft4 so aus als ob deine jetzige Dosis zu hoch ist.

LG Ellen

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick