Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Alter Hut aber immer noch aktuell: Müdigkeit

Alter Hut aber immer noch aktuell: Müdigkeit

| Beitrags-ID: 234511

hallo ihr da draussen!
vor einigen monaten habe ich mich schon einmal zu wort gemeldet mit dem gleichen anliegen: jeden tag überfällt mich unabhängig von den mahlzeiten ca. 6-7 stunden nach dem aufstehen furchtbare bleierne müdigkeit, daß mir im sitzen die augen zufallen, ich zu träumen beginne, etc.
ich schlafe regelmäßig, gut und lange genug. mein blutbild ist in ordnung, mein kalziumspiegel ist in der norm, meine SD-hormone ebenfalls. ich hatte zuletzt mit einer sd-ärztin wegen dieser müdigkeit gesprochen, und sie meint, meine werte wären ideal und die einzige erklärungsmöglichkeit wäre wohl psychischer stress durch das trauma sd-krebs. daran will ich nicht glauben, weil ich dieses problem erst seit 1 jahr habe. meine OP wegen pap.foll. SD-CA war aber bereits 1998.
hat jemand tips wie man ev. homöopathisch oder wie auch immer gegen diese müdigkeit angehen kann?
lg,
astrid

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Alter Hut aber immer noch aktuell: Müdigkeit

| Beitrags-ID: 262861

Hallo Astrid,
hast Du es denn schon mal mit einem Kombi probiert oder nimmst Du reines T4? Ideale Werte sind schön und gut, haben aber auch eine gewisse Spannweite, bei der Du vielleicht am genau falschen Ende liegst. Im Hashiforum gibt es zum Beispiel ein paar Experten, die können anhand des Verhältnisses von fT4- zu fT3-Werten sagen, ob es an der Umwandlung hapert oder nicht. Ich habe auch von Betroffenen gelesen, die berichten, erst mit einem Krümel mehr (12,5 oder 25 µg) als der Arzt für gut hielt, fühlten sie sich wohl. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine geteilte Einnahme, also ein Viertel oder so erst vor dem Mittagessen nehmen.
Weiteres fällt mir leider auch nicht ein.
Lieben Gruß von Alba

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Alter Hut aber immer noch aktuell: Müdigkeit

| Beitrags-ID: 262862

Liebe Astrid,
Hallo zusammen,

ist die Lösung SD-Trauma eigentlich die einzige Idee die den lieben Endos noch einfällt, wenn die Werte im Blut nach Büchlein ok sind… 😳 Ich bin froh hier im Forum was zu finden, dass ich nicht allein auf weiter Flur dastehe..

Ich hatte heute einfach den riesen Frust. 👿 Medizinisch ist bein Ihnen alles ok an der SD kann es nicht liegen. Gnädigerweise habe ich nun ein Kombipräparat erhalten und muss nun sehen wie das wirkt. Aber zur Psychiatrischen Abklärung gehts auch noch. 🙄

Der Ansatz ist einfach unbefriedigend.. Aber ich hab halt mal wieder zu wenig Geduld.. das hab ich nun wirklich nicht erfunden..

Jetzt werd ich noch den Allgemeinmediziner befragen und hoffen, der hat nen besseren Vorschlag…

Ich hoffe bei Euch läuft alles ein bisschen besser..

Liebe Grüsse

Baba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.791 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick