Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Arzt will mich nicht länger krank schreiben

Arzt will mich nicht länger krank schreiben

| Beitrags-ID: 234591

Hallo, hatte am 30.09.2003 ein SD OP (die Zweite), bin nun ohne SD
bei mir ist alles kaotisch, schwitze und friere nachts, Genick schmerzt wahnsinnig, bin depremiert, ungewöhnlich faul und müde.
Muß eine Tablette Jodyrox einnehmen, Nachuntersuchung soll diese Woche sein. Nun sagt mein Hausarzt, er könne mich nicht mehr krank schreiben, das die OP schon drei Wochen her sei, dies wäre normal für einen Einstieg.
Fühle mich aber überhaupt nicht in der Lage 8-9 Stunden konzentriert zu Arbeiten.
Was kann ich tun?

luzi
Nutzer*In
SD Krebs 2003

Antwort auf: Arzt will mich nicht länger krank schreiben

| Beitrags-ID: 263202

Hallo Johanna
Ich hatte nach dem OP im März noch eine RJT so das ich ca 7 Wochen nach dem Eingriff wieder arbeiten mußte. Das einzige was ich dir raten kann falls du keinen besseren Arzt hast im Hamburger Modell zu Arbeiten . Ich habe mit 4 Std. angefangen und nach 3 Wochen auf 6 Std gesteigert und das dann 6 Wochen lang. Mir hat das jedenfalls sehr geholfen .Ich drücke dir die Daumen das das bei dir auch klappt .Ich hab am Montag meine 2 RJT und bin ca 1 Woche im Bunker schreib doch mal was du erreicht hast .
Gruß : Luzi

Antwort auf: Arzt will mich nicht länger krank schreiben

| Beitrags-ID: 263203

Hallo Johanna,
geh einfach zu einem andern Arzt. Lass Dir erklären, warum Du, wenn Du keine SD mehr hast, „Jodthyrox“ nehmen sollst. Wirklich Jodthyrox, also dasselbe, wie wahrscheinlich vor der OP? Du brauchst nach einer SD-Entfernung dringend SD-Hormon (weil die SD ja nichts mehr produziert), die entsprechenden Tabletten heissen L-Thyroxin oder ähnlich, die Anpassung der entsprechenden Dosis sollte durch regelmäßige Blutkontrollen (auf Werte die fT3, fT4, TSH) erfolgen. Drei Wochen nach der OP sind noch viel zu früh für eine endgültige Festlegung der besten Dosis. Und wenn Dein Hausarzt gesagt hat drei Wochen nach der OP sei normal für einen Einstieg, dann würde ich an Deiner Stelle für SD- Fragen einen anderen Arzt aufsuchen. Und zwar am besten eher heute als morgen, bevor Du so deprimiert, faul und müde bist, dass Du Dich gar nicht mehr so richtig dazu aufraffen kannst.
Du kannst, glaube ich, nach Ärzten fragen, nach Postleitzahl
Alles Gute, beste Wünsche
MartinaH

Hallo, hatte am 30.09.2003 ein SD OP (die Zweite), bin nun ohne SD
bei mir ist alles kaotisch, schwitze und friere nachts, Genick schmerzt wahnsinnig, bin depremiert, ungewöhnlich faul und müde.
Muß eine Tablette Jodyrox einnehmen, Nachuntersuchung soll diese Woche sein. Nun sagt mein Hausarzt, er könne mich nicht mehr krank schreiben, das die OP schon drei Wochen her sei, dies wäre normal für einen Einstieg.
Fühle mich aber überhaupt nicht in der Lage 8-9 Stunden konzentriert zu Arbeiten.
Was kann ich tun?

Antwort auf: Arzt will mich nicht länger krank schreiben

| Beitrags-ID: 263204

Hallo Johanna,
wieso wurdest Du zweimal an der Schilddrüse operiert?
Was ist der genaue Befund?
Viele Grüße
Harald

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Arzt will mich nicht länger krank schreiben

| Beitrags-ID: 263205

Hallo Johanna

bitte such dir einen Arzt der dich ernst nimmt.

Wenn ich das richtig interpretiere hast du eine Arbeit auf die du dich zu 100% konzentrieren musst und viel Kopfarbeit leisten musst. In diesem Fall ist es einfach unerlässlich, dass du nicht mehr in einer Unterfunktion bist – so wie du deinen Zustand beschreibst, klingt das für mich nach Unterfunktion.

Meinen Job kann ich seit April nur noch stundenweise ausführen, da nur Kopfarbeit und praktisch keine manuelle Tätigkeit gefordert ist. Da ich die Konzentration nur kurze Zeit erbringen kann – ist die Arbeitsfähigkeit praktisch nicht vorhanden. Erklär doch bitte deinem Arzt auch die Anforderungen an deinen Job – und die unterschiedlichen Anforderungen im Vergleich zu anderen Berufen.

Ich wünsch dir alles Gute und einen Arzt der dich ernst nimmt.

Liebe Grüsse
Baba

Antwort auf: Arzt will mich nicht länger krank schreiben

| Beitrags-ID: 263206

Hallo,

geh bitte gleich morgen zu einem anderen Arzt falls du nicht schon warst. Da deine SD total entfernt wurde braucst du kein Jod mehr sondern reine
SD Hormone, also zB L-Thyroxin oder Euthyrox etc.

Bitte auch mal zu www.morbusbasedow.de schauen

mfg
Katharina(MB)

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Arzt will mich nicht länger krank schreiben

| Beitrags-ID: 263207

Hallo Johanna,

also ich würde mich mal mit der Berufsgenossenschaft in Verbindung setzen. Wenn Dir auch der Arbeit oder dem Weg dahin wegen Deiner Krankheit etwas passiert, dann müssen die nämlich dafür aufkommen. Und ob die das wollen……

Viele Grüße

Stefan

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.788 veröffentlichte Beiträge
28.839 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick