Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

aus RJT zurück, erneute OPS

aus RJT zurück, erneute OPS

| Beitrags-ID: 234568

Hallo,
bin zurück aus meiner 2. RJT die Isolation dauerte 3 Tage und ich hatte wieder mit starker Übelkeit zu kämpfen (die auch jetzt noch nicht ganz vorbei ist) am Mittwoch Abend durfte ich nach Hause und Gestern musste ich zur Szinti und zum Ultraschall nochmals in die Klinik. Dabei wurde eine Metastase in einem Lyphknoten unterhalb des Schlüsselbeins gefunden (strahlte schön). Nun muss ich in ca. 2 Wochen diesen Lymphknoten operativ entfernen lassen (vorher muss ich so gut wie möglich meine Hormone wieder aufbauen). Hat jemand erfahrung, ist dies wahrscheinlich eher einen kleinen Eingriff, muss ich da wohl in Vollnarkose (das dritte Mal innerhalb von 10 Monaten dazwischen 1 RJT, 1RJD und nochmals 1 RJT)??

Langsam aber sicher habe ch genug von dem Ganzen, mein ganzer Körper ist so müde und wenn ich da an eine weitere OP denke…

Musste nur mal meinen Frust loswerden, danke.

Liebe Grüsse

Sabine

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: aus RJT zurück, erneute OPS

| Beitrags-ID: 263081

Das tut mir leid, Sabine. Ich werd wohl möglicherweise in der nächsten Zeit kaum Gelegenheit haben, privat ins Internet zu kommen, aber ich drück dir die Daumen, dass du jetzt bald mal Ruhe hast. Ich weiß auch nicht so genau, wie es mit mir steht – hab manchmal das Gefühl, dass da trotz der 2. RJT noch immer was ist (aber vielleicht ists ja Einbildung), damals am Abschlussszinti war aber nix zu sehen, und der Arzt hat gesagt, vor Mitte Oktober hat eine Kontrolle keinen Sinn.
Ich kann dir nachfühlen, wie zermürbend das alles sein muss, aber gib nicht auf – du schaffst das schon!

Liebe Grüße,

Elis

Antwort auf: aus RJT zurück, erneute OPS

| Beitrags-ID: 263082

Hallo Sabine,

ich habe vor 4 Wochen 36 Lymphknoten heraus operiert bekommen,
sie waren alle gesund. Vorher war ich bei einem Heilpraktiker, der hat
mir durch eine Blutuntersuchung vorher gesagt, dass sie gesund sind und mir davon abgeraten, ich hatte aber Angst und zu wenig Vertrauen, so ließ ich mich operieren. Mir ging es 4 Wochen ziemlich schlecht. Ich hatte große Probleme mit meiner Schulter, konnte mich nicht alleine anziehen u.s.w. hab nun Krankengymnastik, seit dem geht es mir immer besser.
Ich rate Dir schon im Krankenhaus einen Kurantrag zu stellen, dann geht es schneller. Ich warte immer noch auf eine Kur. Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Andrea

Antwort auf: aus RJT zurück, erneute OPS

| Beitrags-ID: 263083

Hallo Andrea,

welche Symptome hattest Du, daß die Ärzte Dir diese OP empfahlen?
Waren die Lymphknoten vergrößert oder war der Tumormarker erhöht?

Liebe Größe
MaBiKa

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.782 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick