Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

ausgepowert

ausgepowert

| Beitrags-ID: 235210

Hallo,
habe vor 6 Jahren (mit 15 Jahren) aufgrund von meinem Basedow eine RJT bekommen. Seit dem ging es mir recht gut.
Vor ca. 7 Monaten hat es langsam wieder angefangen: ich bin total müde, unkonzentriert, verlangsamt, ungeduldig, nervös, leicht vergrößerte Augen, rasender Puls und hatte innerhalb der paar Monate 5 Infektionen. Meine SD-Werte wurden am Anfang getestet und das TSH war erhöht (Medikament erhöht), seit dem habe ich das Gefühl, dass der Arzt es eher auf meine „Psyche“ geschoben hat und mich nicht mehr richtig für voll genommen hat. Deshalb bin ich jetzt zu einer anderen Ärztin, die hat erneut alle Schilddrüsenwerte+Antikörper abgenommen (Ergebnis noch nicht bekannt), desweiteren hat sie Knoten auf der linken Seite entdeckt und wieder eine Vergrößerung an der rechten–> muß deshalb noch zur Szintigrafie. Falls der Verdacht sich bestätigt, werde ich eine OP brauchen.
Bin gerade richtig fertig. Hab absolut keine Geduld zu warten. Hab mich etwas informiert, würde mich aber freuen, wenn ihr mir auch Tipps geben könntet. Hab etwas über T3+T4 Kombination zur Einstellung gehört…
Liebe Grüße
Conny

Sabine V
foll. Ca 2001, M.Basedow

Antwort auf: ausgepowert

| Beitrags-ID: 266059

Hey Cornelia,
das klingt für mich etwas untypisch. Basedow verursacht doch eigentlich Überfunktion ( Tsh hoch also klar) aber da ist man doch aktiv und kribbelig. Hast Du schon mal im Basedow-Forum http://www.morbusbasedow.de/Diskussion.html nach einem „passenden „Arzt in Deiner REgion gefragt? Scheint mir sinnvoll. Aber, dass Du die Geduld verlierst, ist schon verständlich. Gerade die Schilddrüse bringt die Ärzte auf Gedanken, Dich zum Psychologen zu schicken. Man fühlt sich hilflos und die Sd verursacht ja auch psychische Schwankungen …. irgendwann fängt man an, denen zu glauben. Ich selbst habe 4 Jahre Arztstress gebraucht, bis sich Basedow, Knoten in der SD und falsche Blutzuckerwerte finden liessen.
Also Kopf hoch und immer schön hartnäckig bleiben. Jetzt hilft ja doch erstmal nur die Ergebnisse abwarten.
Liebe Grüße
Sabine V

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: ausgepowert

| Beitrags-ID: 266060

Hallo Sabine,

hab auch schon öfter gehört, dass man bei einer ÜF ausgepowert ist (du musst bedenken, dass wir Sd-Krebsler ja nur in einer leichten ÜF sind) – aber bei einer starken bist du aktiv, aber es geht ins Leere irgendwie, du kommst nie zur Ruhe, so stell ich mir das vor.

Antwort auf: ausgepowert

| Beitrags-ID: 266061

Hallo Sabine!
Das ist ja was mich stutzig macht: statt aufgedreht u. hippelig zu sein bin ich total müde, unkonzentriert… Naja, bin mal gespannt was rauskommt, werde mich auf jeden Fall wieder melden. Vielen Dank für eure Antwort.
Conny

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.798 veröffentlichte Beiträge
28.842 veröffentlichte Themen
7.258 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick