Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bericht RJD

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12.04.2004 - 12:35 von Ute.
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Bericht RJD

| Beitrags-ID: 235182

Hallo liebe Schildkröten!

Uff, nun ist es weitestgehend geschafft und es kann wieder aufwärts gehen! Ganz fiese Nummer war das!! Am letzten Freitag hat der Doc im UKE gesagt, daß sie irgendwas in der Lunge gefunden hätten, das da nicht hingehört…………..im besten Fall Rückstände vom Inhalieren und im schlechtesten Fall Metastasen in der Lunge………oh Schreck!! 😥

Also war ich brav am Donnerstag noch einmal zum Kontrollieren im UKE und glücklicherweise gab es dann Entwarnung. :daumen:

Nun muß ich „nur“ noch aus der Unterfunktion wieder rauskrabbeln. Aber dann mit Volldampf voraus!!! 😈

Gunter ist bereits über Ostern weggefahren. Hat ja aber auch eine Woche Vorsprung mit den geliebten Pillchen.

Ansonsten war unsere Zeit im UKE wieder einmal sehr nett. Haben auch neue Kontakte geknüpft und ein wenig für unser Forum und speziell für die Hamburg Treffen „geworben“. :friend:

Soviel vorerst von mir………….

Viele Grüße
Bianca

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Bericht RJD

| Beitrags-ID: 265890

Hallo Bianca !

UFF … bin ich froh, dass du nun doch noch Entwarnung bekommen hast ! Ich finde, manchmal sind die Ärzte mit ihren „Vermutungen“ wirklich zu voreilig – solange sie noch absolut keine Sicherheit haben, sondern nur ein paar Ideen in den Raum stellen, sollten sie diese lieber leise vor sich hindenken, als den Patienten (meist vollkommen unnötig) damit zu belasten ! Ich kann mir vorstellen, wie du dich bis zur Entwarnung gefühlt haben musst !

Ganz liebe Grüsse und bis zum Oktobertreffen !

Beate

Antwort auf: Bericht RJD

| Beitrags-ID: 265891

Hallo Bianca,

dann nun volldampf vorraus aus der Unterfunktion. :daumen: :daumen:

Frohe Ostern

Harald

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Bericht RJD

| Beitrags-ID: 265892

Hallo Beate,

da muß ich aber meinen Doc mal in Schutz nehmen! Er hat durchaus klar gemacht, daß er nicht davon ausginge, daß wir Metastasen in der Lunge finden würden. Zumal meine Blutwerte das auch theoretisch ausgeschlossen haben. Er hat auch noch mit diversen anderen Kollegen darüber diskutiert. Unter anderm mit einem befreundeten Radiologen und Nuklearmediziner und dem Professor. Alle drei waren der gleichen Meinung. Allerdings mußten sie hier unbedingt eine Kontrolle durchführen.

Man selbst macht sich ja in einer solchen Situation doch noch erweiterte Gedanken, zumal die UF nicht unbedingt den klaren Gedankengang unterstützt!! 🙄

Viele Grüße
Bianca

Ute
Nutzer*In
pap. Karz. pT4 1992, Akromegalie-OP 1992

Antwort auf: Bericht RJD

| Beitrags-ID: 265893

Hallo Bianca,

ich finde das richtig, wie deine Ärzte vorgegangen sind. Auch ich mache mir lieber einmal zu viel Sorgen als einmal zu wenig. Nichts finde ich schlimmer, als gar nichts zu erfahren und dann evtl. aus heiterem Himmel zu fallen. Allerdings ist es für einen Arzt auch nicht immer ganz leicht zu erspüren, wie ein bestimmter Patient am besten zu informieren ist (siehst du ja an den Beiträgen weiter oben). Ich habe mir angewöhnt, mich möglichst eingehend vorher zu informieren und dann gezielt anzusprechen, was unter Umständen zur Debatte steht. Ganz sachlich. Und ich habe fast immer feststellen können, dass die befragten Ärzte eher erleichtert ihr Visier herunterfuhren und bereitwillig und umfassend Auskunft gaben über das, was zu befürchten war. Traf etwas davon dann ein, war ich vorbereitet, wenn nicht, dann freute ich mich sehr.

Alles Liebe
Ute

Positiv denken. Informieren. Handeln.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick