Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Beschwerden durch L Thyroxin

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14.02.2024 - 09:29 von Paula P.
Paula P
Gast

Beschwerden durch L Thyroxin

| Beitrags-ID: 456687

Hallo,

Ich nehme seit eine Woche L Thyroxin 63. Davor hatte ich 50. Ich merke nur, dass es mir dadurch total schlecht geht. Mein Ruhepuls liegt zwischen 85-90 und ich kann nicht einschlafen/durchschlafen und bin total fertig und niedergeschlagen als wäre es vorbei mit meine. Leben. Ich habe Angst, dass es nicht aufhört. Meint ihr es liegt an die Dosis-Steigerung und es kann sein das es besser wird?

Liebe Grüße

Antwort auf: Beschwerden durch L Thyroxin

| Beitrags-ID: 456690

Liebe Paula,

ja das kann (!; nicht muss) mit der Dosis-Steigerung zusammenhängen.

Was für eine Grunderkrankung hast Du? Warum wurde die Dosis gesteigert?

Wie kommst du auf die Dosis 63 µg ?

Viele Grüße

Harald

PS: Wenn Du Dich bei uns registrierst bekommst Du automatisch eine E-Mail-Nachricht, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.

Für die kostenfreie Registrierung brauchst Du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Paula P
Gast

Antwort auf: Beschwerden durch L Thyroxin

| Beitrags-ID: 456694

Hallo Harald,

Danke für deine Antwort!

Ich hatte letztes Jahr etwas erhöhte TSH also bei 5,8. Ich bin jetzt 34 und hatte Beschwerden wie Müdigkeit und niedriger Blutdruck. Mein Arzt wollte mich erstmal nicht medikamentös behandeln, bis ich gesagt habe ich hätte nächstes Jahr Kinderwunsch. Ich habe mit L Thyroxin 25 mg angefangen. Im Juni 2023 war mein TSH 4,8 unter Einnahme von l thyroxin. Also ich habe gesteigert auf tägliche Wechsel zwischen 25 und 50 mg. Bis im Sommer komplett auf 50, weil mein TSH nicht runter kam (Ziel TSH laut Atrz 2-2,5). Unter Einnahme von l thyroxin 50 hatte ich im Dezember ein Wert von 3,8 und wollte selber auf 63 steigern. Seit circa einer Woche nehme ich diese Dosierung. Also die ft3 und ft4 waren die ganze Zeit im normalen Bereich.

Ich habe aus privaten Gründen meine Kinderwunsch verschoben und möchte erst in 6 Monaten versuchen.

Nun habe ich ein Problem: Seit L thyroxin Behandlung habe ich Schlafstörungen, erhöhte Puls, innere Unruhe, Depressionen, Gewischtzunahme, trockene Haare und extrem trockene Augen. Sind das Symptome meiner Unterfunktion? Warum sind die nicht unter Einnahme von L thyroxin verschwunden? Vielleicht vertrage ich L thyroxin nicht? Warum geht mein TSH trotz Einnahme von L thyroxin nicht runter? Soll ich trotzdem 63 weiter einnehmen?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße

 

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.793 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick