Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bin wieder zurück aus der RJD und online!

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Bin wieder zurück aus der RJD und online!

| Beitrags-ID: 234514

Hallo Ihr Lieben!

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Glücklicherweise haben Gunter und ich nur die Diagnostik über uns ergehen lassen müssen und sind dann wieder rausgeschmissen worden. 😆 Obwohl es uns wieder einmal ganz gut gefallen hat in unserer kleinen Krankenhaus-Welt. Wir haben die Zeit mit viel Schlafen, Lesen, Quatschen und Schwestern von der Arbeit abhalten verbracht. Sind wunderbar umsorgt worden und haben uns gemeinsam auch die schlechtesten Spielfilme reingezogen….. 😉

Nun bin ich seit zwei Wochen wieder „draußen“ und sitze mitten in der Nacht im Büro, um mal wieder an meinem Schreibtisch zu wüten. Mir fehlt einfach noch die Motivation auf dumme Fragen von Mitarbeitern am Tage, so daß ich es vorgezogen habe, mich hierher zu schleichen. 8)

Auch ansonsten bin ich doch noch sehr müde und kaputt und wenig motiviert. Langsam aber sicher werden meine Eltern, die auch meine Arbeitgeber sind, etwas ungeduldig. Werde hier im Büro gebraucht und kann mich gar nicht dazu aufraffen. Eigentlich würde ich mich gern noch eine Woche krankschreiben lassen, habe allerdings ehrlich Skrupel.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß einige vier Woche nach der RJD krankgeschrieben waren und dann noch Urlaub drangehängt haben. Ging das einigen anderen auch so? Habt Ihr ungefähre Zeitangaben für mich? Wie soll ich das bloß meinen Eltern und dem Umfeld verklickern?

Was ich so erstaunlich finde ist, daß mein Körper eigentlich ganz gut funktioniert. Also Partys + Ausflüge gehen gut und reiten kann ich auch wie verrückt, nur mit Konzentration und Motivation ist es nicht weit her ❗

Werde ich gefragt, wie es mir geht, sag ich brav: es geht aufwärts. Das geht es auch aber eben sehr langsam.

So, nun habe ich wieder genug gejammert. 🙄

Viele Grüße
Bianca

Anna
Nutzer*In
follik.SD Krebs 2003

Antwort auf: Bin wieder zurück aus der RJD und online!

| Beitrags-ID: 262868

Hallo Bianca,

schön das ich endlich mal wieder was von Dir gehört habe :D , ich habe mir schon richtig Sorgen gemacht, weil Du Dich solange nicht gemeldet hast. 😡
Also auch wenn Dein Arbeitgeber ( Deine Eltern ) Dich nervt wieder zu arbeiten, solltest Du doch wirklich eher auf Dein Gefühl hören und Dich solange ausruhen bis Du wieder 100% fit bist.
Also genieße besser noch Deine Freizeit und erhole Dich bis Dir Dein Körper sagt, dass er wieder voll Leistungfähig ist.

Viele liebe Grüße

Anna

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Bin wieder zurück aus der RJD und online!

| Beitrags-ID: 262869

Hallo Bianca

welcome back! :)

Mit mangelnder Konzentration schlag ich mich schon seit Monaten rum. Lies doch auch mal die Beiträge zu Müdigkeit am Morgen. Das trifft für mich so ziehmlich genau die Reaktion der Umgebung (Eltern, Freunde, Büro, etc.) frei nach dem Moto: Maschine geflickt – wo ist nun das Problem, nun funktioniere wieder brav.

Ich wünsche dir genügend Geduld und Musse auf deinen Körper zu hören – Überanstrengen hilft nicht – die Quittung kommt schnell, unbequem und wirft einen weiter zurück, als wenn frau es langsam angeht 😉

Also geniess das Reiten und die Partys so lange es geht.

Liebe Grüsse

Baba

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Bin wieder zurück aus der RJD und online!

| Beitrags-ID: 262870

Hallo Ihr Lieben Schildkröten!

Ich hab jetzt ergänzend noch mal weiterzujammern:

Weil der Druck nun doch von allen Seiten zu groß wurde, arbeite ich seit Montag wieder 4 Stunden täglich. Allerdings fällt es mir sehr schwer und ich habe einfach keine Lust. Komme am Morgen nicht aus dem Bett und bin noch sehr launisch 😳 und emotional empfindlich. :(

Am Montag habe ich einen Termin beim Doc, um die Werte überprüfen zu lassen. Ich hoffe, daß wir meine Feinabstimmung besser hinbekommen und es langsam mal wieder aufwärts geht. Es macht wirklich keinen Spaß, immerzu schlecht gelaunt und unkonzentriert zu sein. Im Moment habe ich auch das Gefühl, daß mein Körper -der bislang immer sehr gut funktionierte- „schlapp“ macht. 👿

Nun bin ich doch am überlegen, ob ich eine Kur beantragen soll. Ich versuche zwar immer, das Beste aus meiner Situation zu machen, aber wenn so viele Dinge nicht stimmen, ist es schwer, sich allein aus dem Sumpf zu ziehen 😥

Viele Grüße
Bianca

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

Antwort auf: Bin wieder zurück aus der RJD und online!

| Beitrags-ID: 262871

hallo Bianca,

meine heilpraktikerin hat mir gesagt, dass ätherisches zitronenöl beim konzentrieren hilft. ist angeblich auch von schulmedizinern anerkannt.
ich hab jetzt ein stück unbehandeltes holz am schreibtisch, auf das ich das öl immer tropfe. kann nicht sicher sagen obs hilft oder nur plazebo-effekt ist, riecht aber nicht schlecht.

man sollte wohl aber darauf achten, dass es wirklich 100% natürliches öl ist.

liebe grüße,
elisabeth

PS: hast du eigendlich direkt nach der RJD T3 oder T4 bekommen. mein endo (mit dem ich nicht mehr zurchtkomme 🙄 ) hat gesagt, dass er nach der RJD T3 gibt, das allmälich durch T4 ersetzt wird, und damit ginge es einem SOFORT nach der RDJ wieder gut. nur glauben kann ichs nicht so recht…

Antwort auf: Bin wieder zurück aus der RJD und online!

| Beitrags-ID: 262872

Hallo Bianca,

momentan bin ich auch gerade ziemlich down und leicht reizbar. Bei mir hat das zwar nichts mit der Ex-Schilddrüse zu tun, dennoch kann ich ein bißchen nachfühlen wie es dir geht 😳

Vielleicht ist eine Kur wirklich nicht das verkehrteste, damit du Abstand zu allem (Eltern, Job, RJT) bekommst. Und eine Kur steht dir doch zu!
Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Genehmigung dauert…?

Wenn du Lust hast, können wir auch gerne telefonieren ❗

Liebe Grüße,
Nette

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.790 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick