Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bitte Hilfe zu SD-Werten !!

Bitte Hilfe zu SD-Werten !!

| Beitrags-ID: 234929

Hallo,
da ich bisher immer so liebe und hilfreiche Antworten hier erhalten habe, wende ich mich nochmal an euch mit meinen SD-Werten und der Bitte um Ratschläge, ob diese ok sind !
Also:
TF3: 3,3
TF4: 1,2
TSH: 1,23

Ich bin vor 4 Wochen operiert worden (gutartiger Knoten), und die Hälfte der Schilddrüse wurde entfernt. Davor habe ich Thyronajod 50 genommen, jetzt seit zwei Wochen auch wieder und fühle mich eigentlich ganz wohl und gut eingestellt.
Trotzdem sagte die Radiologin, ich solle jetzt auf Thyronajod 75 erhöhen. Bei einem Endokrinologen habe ich leider erst in 5 (!) Monaten einen Termin.
Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung mitteilen.

Und noch eine Frage: ist an dem „Gerücht“ etwas dran, daß man aufgrund der Hormone und wegen der fehlenden halben Schilddrüse schwieriger schwanger werden kann ?
Ich danke euch im voraus.
lg Tina

Antwort auf: Bitte Hilfe zu SD-Werten !!

| Beitrags-ID: 264670

ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich bin 1,55 m groß und wiege 54 Kilo. Das noch zur Ergänzung (32 Jahre).
tina

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Bitte Hilfe zu SD-Werten !!

| Beitrags-ID: 264671

Hallo Tina

hast du auch die Referenzwerte zu deinen Befunden? Es wäre hilfreich diese zu ergänzen, da sonst eine Aussage schwierig wird.

Liebe Grüsse
Baba

Antwort auf: Bitte Hilfe zu SD-Werten !!

| Beitrags-ID: 264672

hmm, was sind Referenzwerte ? Ich habe lediglich die aufgeführten Werte erhalten, sonst nichts. Ich dachte, die würden reichen, ich habe nicht viel Ahnung davon……

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Bitte Hilfe zu SD-Werten !!

| Beitrags-ID: 264673

Hallo Tina,

Referenzwerte heißen „in der Norm liegend“. Sie bezeichnen eine Spanne von einem als „normal“ bezeichneten Mindestwert bis zu einem für „normal“ befundenen Höchstwert. Diese Spannen sind allerdings weit gestrickt, d.h. auch mit in der Norm liegenden Werten kann man/frau sich u.U. nicht gut eingestellt fühlen.

Wegen der Dir nicht „mitgelieferten“ Normwerte solltest Du einfach noch einmal die Arztpraxis kontakten und Dir die Werte nennen bzw. eine Kopie des Laborberichts aushändigen lassen.

Liebe Grüße!

Martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick