Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

bitte SD-Werte anschauen/ seit 2 Jahren Haarausfall

bitte SD-Werte anschauen/ seit 2 Jahren Haarausfall

| Beitrags-ID: 234480

Hallo,
ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vor 2 Jahren wurde mir SD entfernt, Pap. SD-C. 2 mal Radiojod. 3 Monate nach meiner OP fing der HA an. Zuerst dachte ich, resultierend aus RJ. Aber es hörte nicht auf. Habe anfangs L-Th. 175 genommen. Es ging weiter. Heute bin ich auf Euthyrox 100 (seit 2 Tagen).
Letzten Blutwerte unter L-Th. 125 waren:
FT3 3,32 pg/ml (2,2-5,5), FT4 1,6 ng/100ml (0,6-1,8), TSH 0,02 mlU/l (0,4-4,0), HTG 0 (bis 5).
Mein Radiologe hat mir daraufhin mal Euthyrox 100 verschrieben. Die Dosis zu steigern wäre auch bestimmt nicht richtig, da ich ja auch unter 175 und höheren Werten starkten HA hatte.
War wg. d. Haarausfalls schon bei 5 Hautärzten, Mineralien und Vitamine im Blut stimmen, Hormone(vom Frauenarzt bestimmt) auch alle ok.
Könnt Ihr mir etwas zu dem Thema noch sagen?
Schöne Grüße
Moni

Claudia
Nutzer*In
follik. SD-Krebs 2002

Antwort auf: bitte SD-Werte anschauen/ seit 2 Jahren Haarausfall

| Beitrags-ID: 262742

Liebe Moni!

Ich habe auch monatelang unter heftigen Haarausfall gelitten Moni und kann ein klein wenig nachvollziehen wie nervig das sein muss, wenn sich das ganze jetzt schon über zwei Jahre hinzieht.
Deine Sd-Werte sehen (soweit ich das beurteilen kann) recht gut aus, das Präparat wurde auch schon mal gewechselt, wenn ich Deinen Beitrag richtig lese. Ob ein Kombipräparat oder die getrennte Einnahme von T4 und T3 den Haarausfall eindämmen könnte, weiss ich leider auch nicht.

Ich habe damals auch alle Werte kontrollieren lassen und die waren auch ok, daraufhin hab’s ich es mit Homöopathie versucht und das hat prima geklappt. Ob das jetzt tatsächlich an den homöopathischen Tropfen gelegen hat oder nach dieser Zeit gewissermassen automatisch vorbei gewesen wäre, kann ich nicht so genau sagen 😉

Aber ich denke mal, wenn Du das noch nicht probiert hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Es gibt diese homöopatischen Tropfen rezeptfrei in der Apotheke – besser ist natürlich man geht zu einem Homöopathen (manche Schulmediziner haben auch schon eine Zusatzausbildung), wo man dann ein Präparat bekommt, das genau auf einen abgestimmt ist.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein
🙄
Also toi toi toi Moni und liebe Grüsse
Claudia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.883 veröffentlichte Beiträge
28.872 veröffentlichte Themen
7.278 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick