Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bitte um Rat

Bitte um Rat

| Beitrags-ID: 234633

Hallo an Alle,

Ich fühle mich in letzter Zeit sehr Müde und Abgeschlagen. Habe Beschwerden mit:

-Magen
-Darm
-Schwindel
-Muskeln
-Herz
-frieren
-Kribblen
-Augen

Eine UF habe ich schon seit 1999 (damals TSH bei 5,5) laut Blutwerten, aber mein Arzt hatte das immer ignoriert.

Ich war beim Arzt mit folg. Befund:

FT4 11,4 (10 – 25 pmol/l)
FT3 6,4 (3,4 – 8,5 pmol/l)
TSH basal 4,7 (0,3 – 3,5 pmol/l)

TPO-AK 0 (<60 U/ml)
TAK 13 (<60 U/ml)


Sonographie:

8,5 ml rechts und 6,3 ml links mit aufgelockertem Schallmuster und verplumpten Isthmus.


Beurteilung: latent. hypothyreot.

Therapie: Euthyrox 75

Ich habe schon zuvor L-Thyroxin eingenommen,weil mein TSH Wert zuvor bei 5,7 war. Nach der Medikation war der Wert bri TSH 0,32. Ich habe dann die Hormone nicht mehr eingenommen und bereits zwei Wochen dannach war der Wert wie o.g. bei TSH 4,7.

Ich habe eine Frage an euch:
Ich habe viele Beschwerden wie bei Hashimoto. Kann man trotz meiner Werte Hashimoto haben?
Wirkt sich die latente UF auch auf die Psyche aus? Ich bin verstimmt, verwirrt und habe Konzentrationsprobleme.

Für eure Hilfe möchte ich mich herzlich bedanken.

Gute Besserung

Michele

Antwort auf: Bitte um Rat

| Beitrags-ID: 263360

Hallo Michele,
frag das am besten nochmal im Hashiforum. (unter den links hier zu finden) Warum hast Du denn die L-Thyroxin abgesetzt? Die Werte werden doch durch die Einnahme besser und wenn Du sie absetzt, verschlechtern sie sich wieder.
Gruß Thea

Antwort auf: Bitte um Rat

| Beitrags-ID: 263361

Danke für deine Antwort!

Abgesetzt habe ich sie, weil ich gedacht habe, dass wenn das TSH nach unten geht, ich keine Hormone mehr brauche-

LG

Michele

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.796 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick