Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erhöhte TSH Wert trotz L Thyroxin Steigerung

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 27.01.2024 - 19:18 von Parvin Ch.
Parvin Ch
Gast

Erhöhte TSH Wert trotz L Thyroxin Steigerung

| Beitrags-ID: 455935

Hallo Zusammen!

Ich bin 34 hatte letztes Jahr TSH Werte über 5 und habe mit L Thyroxin 25 angefangen. Seitdem steigt meine TSH wert immer wieder. Letztlich hatte ich eine Wert von 3,79 und meine Dosis wurde auf 50 gestellt und nach 82 monaten Untersuchung liegt meine Wert bei 3,8. Sobald ich mehr L thyroxin zu mir nehmen wird es mit meine Depressionen und Atembeschwerden besser, bleibt aber nicht stabil. Meine Ärztin meint übrigens, dass es keine Hashimoto ist. Gibt es jemanden der gleiche Erfahrungen gemacht hat? Soll ich lieber 75mg zu mir nehmen?

Liebe Grüße

 

Antwort auf: Erhöhte TSH Wert trotz L Thyroxin Steigerung

| Beitrags-ID: 455937

Hallo,

25mcg sind normalerweise nur eine Einstiegsdosis.

Wenn du erhöhst reguliert die SD ihre Produktion und es kann sein, daß sich die Gesamtdosis nicht verändert hat. Irgendwann hört das auf und die LT-Dosis bleibt stabil.

Ich würde jetzt nicht direkt auf 75mcg gehen. Es sind auch kleinere Schritte von 6,25mcg und 12,5mcg möglich.

Hast du auch die freien Werte ft3 und ft4?

LG Ellen

Parvin Ch
Gast

Antwort auf: Erhöhte TSH Wert trotz L Thyroxin Steigerung

| Beitrags-ID: 456381

Hallo Ellen,

Danke für deine Antwort. Letztlich hatte ich eine FT3 Wert von 3,80 und FT4 1,33. Ich weiß nur, dass ich müder und erschöpftter werde obwohl ich momentan nicht arbeite! Ich habe auch paar Kilos zugenommen.

Liebe Grüße

Parvin

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.397 veröffentlichte Beiträge
28.696 veröffentlichte Themen
7.174 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick