Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gewichtsverlust

Gewichtsverlust

| Beitrags-ID: 234540

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 5 Wochen meine Dosis von L-Thyroxin 200 auf 225 anheben müssen. Nun habe ich in dieser Zeit 5 Kilo (82-77) abgenommen.
Ich war erst besorgt , weil ich gar nicht bewusst weniger gegessen habe aber ich schine mich auf 77 Kilo einzupendeln.
Idt das normal. Ich habe ja schon gehört das man bei Unterfunktion zunimmt. Allerdings habe ich laut Schilddrüsenärztin keine Überfunktion( glaubt si). Blut wurde erst gestern entnommen. Allerdings war ich ja vor 5 Wochen beim Hausarzt wo erst Blut untersucht wurde, und ich halt auf 225 erhöhen musste. Bin manchmal etwas müde. Kann aber auch davon kommen das ich krankgeschrieben bin und nicht wirklich was machen kann.
Habe eine Stunde nach dem Essen wieder ein Hungergefühl. Was aber auch weggeht wenn ich etwas trinke.
hat jemand erfahrungen damit?

Eine Antwort wäre toll.

Ich wüsche allen weiterhin Gesundheit und alles Gute,

Thomas
P.S Sorry wegen der Rechtschreibfehler. Kann sie aber nicht korregieren ohne den Text nochmal schreiben zu müssen.

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: Gewichtsverlust

| Beitrags-ID: 262973

Hallo Thomas,

ich glaube, Du bist zu hoch eingestellt. Wenn ich von Deinem Ausgangsgewicht 82Kg rechne, sind 225 zu viel, da musst Du abnehmen.
Um ganz sicher zu sein, würde ich bei einem anderen Labor nochmal den TSH,ft4,ft3 prüfen lassen. Bei 82kg Gewicht müssten eigentlich 175-200 Thyroxin reichen. Es dauert ja immer ca. 6 Wochen nach der gleichbleibenden Einnahme, bis man die Werte bestimmen kann.

Herzliche Grüsse und alles Gute Hermann

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.783 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick