Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hormondisater und Allergiezunahme

Hormondisater und Allergiezunahme

| Beitrags-ID: 235144

Hallo

Leider ist auch bei mir meine ganze Schilddrüse total wegbestrahlt worden.Seither habe ich enorme hormonelle Probleme mit der Substitution, zumal mein Herz einen Schaden dadurch entwickelt hat. Ich muß auch weibliche Hormone zusätzlich einnehmen, meine Allergien ( Heuschnupfen, Medikamente, Tierhaare… ) nehmen pro Jahr dramatisch zu.Im Frühjahr habe ich enorme Probleme, als ob meine SD-Hormone nicht richtig wirken würden. ( TSH suppr. , ft4 und ft3 im oberen Normbereich).
Hängt dies evtl. mit dem allergischen Syndrom durch den Heuschnupfen zusammen????? Wird meine Nebenniere evtl auch zu schwach?????Ich habe neorme Kreislaufschwäche, Antrieb=Null, totale Schlappheit und reaktive Adynamie…. ( Obwohl Werte noch im Normbereich liegen, aber was ist schon die Norm für Menschen, denen das wichtige Organ Schilddrüse komplett fehlt)
Wer kennt einfühlsame gute Endokrinologen und evtl. Immunologen im Raum Hesssen, Pfalz,Saarland…, welche sich nicht nur nach Laborwerten sondern auch nach dem eigentlichen Befinden und Beschwerden orientieren????
Wieso habe ich in jedem Frühjahr so massive Einbrüche, im Sommer wird es etwas besser, dafür kracht mein Blutdruck durch die Hitze. T3 hilft mir dann, aber ich habe Angst wegen meines Herzens, obwohl Minidosen von T3 ( Krümel Thybon, ca. 0,5 -1) sogar meinen Puls beruhigen, aber nach paar Wochen werde ich dann doch eher hyperthyreot. Der Kardiologe hat nichts dagegen, wenn ich es vorsichtig mache, aber niemand kann mir sagen, ob auf Dauer mein Herz durch T3 doch noch mehr geschädigt wird.
Hat jemand Tipps zur richtigen, vorsichtigen T3-Substitution ohne Kumulationsgefahr auf Dauer?????
Kennt sich jemand mit Thyroxinresistenz aus???? Vielleicht habe ich so was ähnliches im Frühjahr, aber warum sind die Werte wie immer, aber ich meine, das Thyroxin wirkt nicht richtig.
Was kann ich gegen die Zunahme der Allergien tuen, mittlerweile bekomme ich auch Asthma und Nahrungsmittelallergien quer durchs Beet, alles was meinem Körper nicht gefällt, quittiert er mit erhöhtem Puls trotz regelmäßiger Beta-Blocker-Einnahme.

Viele Fragen, aber wer nur etwas weiß, der melde sich bitte. Jeder Tipp und jedes Hausmittelchen sind mir willkommen, da ich nicht mehr weiterkomme weiterkomme, meine Ärzte sind auch ratlos.

Liebe Grüße an alle und vielen Dank im voraus

LISA

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick