Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hustenreiz und echoarmer Knoten!

Hustenreiz und echoarmer Knoten!

| Beitrags-ID: 234635

Guten Tag!

Ich habe noch eine Frage und zwar wurde bei mir ein echoarmer Knoten in der SD festgestellt, der zintigraphisch noch nicht untersucht wurde (Termin steht jedoch fest). Gleichzeitig habe ich schon seit mehreren Wochen einen Reizhusten, der meist ausgelöst wird, wenn man kurz unter dem Kehlkopf, in der „Kuhle“ zwischen Brustbein und Hals drückt. Aber nicht nur wenn man dort drückt, sondern auch zwischendurch habe ich den Eindruck, dass der Husten dort ausgelöst wird. Kann das etwas miteinander zu tun haben (der Reizhusten mit dem echoarmen Knoten?) Mein Arzt meint nicht, aber da sich die SD auch unterhalb des Kehlkopfes erstreckt kann das doch sein, oder?

Grüsse
Frank

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Hustenreiz und echoarmer Knoten!

| Beitrags-ID: 263387

Hallo Frank,

das kann, muss es aber nicht.

Es kann sein, das der Knoten nach hinten wächst und damit auf die Luftröhre drückt. Dann kann das Gefühl entstehen, als ob da ein Fremdkörper sitzt.

Ich denke aber, das ist durch eine einfache Ultraschalluntersuchung zu klären.

Viele Grüße

Stefan

Antwort auf: Hustenreiz und echoarmer Knoten!

| Beitrags-ID: 263388

Hallo Stefan!

Danke für Deinen Hinweis, aber die US-Untersuchung zeigte das nicht.

Ich war in der Zwischenzeit bei einem HNO-Arzt. Er denkt, dass die Beschwerden wohl eher von der Nase und nächtlicher Mudatmung kommen, denn er konnte mir bis hinter dem Kehlkopf gucken und sagte, da wäre nix zu sehen.

Schöne Grüsse
Frank

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.785 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick