Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hypopara-Knochen

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Hypopara-Knochen

| Beitrags-ID: 407940

Heute war ich beim Radiologen, weil  seit Wochen mein rechter Knöchel geschwollen ist und schmerzt.

Er veranlasste ein MRT und zeigte mir 2 Stellen, wo mein Knochen merkwürdigerweise  gebrochen ist,

und zwar im Fersenbereich und Schienbein.

 

An alle Hypopara: vergesst die Qualität Eurer Knochen nicht!

LG und bleibt gesund

MaBiKa

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Hypopara-Knochen

| Beitrags-ID: 407999

Hallo MaBiKa,

das ist ja übel! Es tut mir sehr Leid, wie dich das erwischt hat! Für die weitere Behandlung immer auch auf den Hypopara hinweisen. Er macht ja keine Osteoporose im klassischen Sinne (wenn die nicht schon vorher da war), sondern eine veränderte (sprödere, eher „verkalkte“) Knochenqualität, was auch bei dem Heilungsverlauf eine Rolle spielen kann.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und du vor allem die Schmerzen schnell loswirst.

Viele Grüße

Frauke

Hier gibt es mehr als nur Fragen und Antworten!
Wer in unserem Verein aktiv mitarbeiten möchte, findet Info unter "Verein".
Wir freuen uns auf deine Ideen! 😀

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Hypopara-Knochen

| Beitrags-ID: 408006

Hallo MaBiKa,

aber wirklich mies. Du scheinst nicht wirklich Schmerzen gehabt zu haben, oder täuscht das jetzt gerade?  Wie sollen die Brüche heilen? Nur Ruhe oder sogar OP? Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße
Bianca

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: Hypopara-Knochen

| Beitrags-ID: 408300

Hallo Bianca,

mein Bruch soll durch Ruhe heilen. Der Orthopäde denkt, so einen Bruch findet man normalerweise bei Sportlern oder nach Überanstrengung. Nachdem bei mir weder das eine noch das andere der Fall ist, kann ich mir diesen Bruch selbst nicht erklären. Tatsache ist: ich habe starre Kalkknochen!

LG

MaBiKa

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.460 veröffentlichte Beiträge
27.446 veröffentlichte Themen
6.562 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick