Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kalter Knoten / Arzt-Krankenhaus-Suche Karlsruhe/Umgebung

Kalter Knoten / Arzt-Krankenhaus-Suche Karlsruhe/Umgebung

| Beitrags-ID: 234559

Hallo an alle.
Mein Internist hat einen kalten Knoten festgestellt und wollte mich postwendend zur OP schicken. Ohne große Erklärungen und Infos. Damit bin ich aber nicht einverstanden.
Ich möchte noch eine 2. Meinung einholen. Zumal ich bereits eine Vorerkrankung habe / generalisierte Muskelschwäche (Myasthenia gravis). Bei uns sind die Vollnarkosen nicht unproblematisch. Ich habe vor einer OP auch riesige Angst und auch vor einer evtl. Krebs-Diagnose.
Kennt jemand einen guten Endikrinologen in Karlsruhe oder Umgebung?
Gibt es hier auch einen OP-Spezilisten im Krankenhaus. Bzw. welches Krankenhaus ist empfehlenswert?
Danke schon mal vorab.

Gruß Maja

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: Kalter Knoten / Arzt-Krankenhaus-Suche Karlsruhe/Umgebung

| Beitrags-ID: 263050

Hallo Maja,

von Stuttgart könnte ich Dir eine sehr gute Adr. nennen, wenn es Dir nicht zu weit ist. Da wäre Heidelberg fast näher, es ist vom Wohnort abhängig.
Du kannst Dich ja über PM wenn nötig melden.

Herzliche Grüsse und alles Gute Hermann.

Antwort auf: Kalter Knoten / Arzt-Krankenhaus-Suche Karlsruhe/Umgebung

| Beitrags-ID: 263051

Hallo Maja,
bei mir wurde 2001 pap. CA festgestellt, T4NO. Es gibt in Karlsruhe eine Praxis mit zwei niedergelassenen Endokrinologen, wovon einer menschlich noch sehr viel lernen muß, aber er hat meine Erkrankung bzw. die Entartung eines vorhandenen Knotens sofort erkannt und mir umgehend einen OP-Termin besorgt. Zur Operation war ich im ST. Vincentiuskrankenhaus, Chirurgie Prof. Kiffner, Spezialist auch bei Operationen von Nebenschilddrüsen und mich super operiert hat. Im St. Vincentius gibt es auch eine Radiologie, Chefarzt Priv. Doz. Dr. Rendl, der sich ausgezeichnet mit der Schilddrüse auskennt den würde ich dir unbedingt empfehlen. Er behandelt auch Kassenpatienten. Du kannst dich gerne hier nochmals melden, wenn du weitere Info von mir möchtest.
Viele Grüße
Anke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.796 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick