Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Lymphknoten: Größe ein Risikofaktor für Lymphknotenmetastasen?

Lymphknoten: Größe ein Risikofaktor für Lymphknotenmetastasen?

| Beitrags-ID: 457607

Hallo,

meine Lymphknoten rechts Level III sind 19x6x9 mm und links Level III sind 14x3x7 mm groß.

Lt. Befund hatte ich ein 4mm großes papilläres SD Karzinom, totale Resektion und Entnahme von 2 Lymphknoten die min. 0,7 max.1,1 cm groß waren, die keine Metastasen hatten.

Meine Frage nun: muss ich mir Sorgen machen, weil meine Lymphknoten vielleicht zu groß sind? Sind sie denn mit 1,9x6x9 zu groß, zumindest der eine?

Übrigens, kein Arzt konnte mir bis jetzt lt. Histologie sagen, ob ich ein Mikrokarzinom hatte, oder ein Mikrokarzinom mit follikulärer Variante. Ein Mikrokarzinom ist immer unabhängig vom Subtyp, sagte man mir. Ich warte jetzt auf eine pathologische Zweitmeinung, und dazu wird alles nochmal von einem anderen Pathologen untersucht, damit ich endlich weiß, ob ich eine Unterform habe.

Mache mir wieder einmal Sorgen,!

LG Petty

 

 

  • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tage von Harald.

Antwort auf: Lymphknoten: Größe ein Risikofaktor für Lymphknotenmetastasen?

| Beitrags-ID: 457618

Hallo,

ich hatte vergessen zu schreiben, dass bei der Ultraschall Untersuchung letzte Woche, die 2 Lymphknoten mit der Größe 19x6x9 mm rechts und links  14x3x7 mm gemessen wurden. Es waren also nicht die 2 entfernten Lymphknoten, die waren ja kleiner gewesen. Deshalb sorgt mich das ja jetzt etwas. Das hatte ich nicht gut formuliert. Sorry

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.707 veröffentlichte Beiträge
28.812 veröffentlichte Themen
7.236 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick