Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Meine Schilddrüsengeschichte

Sonja
SD Krebs follik 2002

Meine Schilddrüsengeschichte

| Beitrags-ID: 234566

Hallo,

schon länger bin ich bei Euch heimliche stille Leserin 😳 Find die Idee des Forums wirklich super, habe mich in vielen Geschichten wieder erkannt.

Mich hat der Krebs im Februar 2001 völlig überrascht, von einem „super“ Radiologen wurde mir damals noch eine „Zyste“ diagnostiziert. Bis April hab ich mich mit dieser Diagnose noch zufrieden gegeben, doch meine „Zyste“ wurde immer größer und ich konnte kaum noch schlucken. Bin dann Mitte April ins Krankenhaus nach Stuttgart gefahren, zwei Tage später fand ich mich auf dem OP Tisch wieder. :( Nach einer Woche (ich war gerade zwei Stunden daheim) wurde mir dann die Diagnose mitgeteilt. Folikülares Schilddrüsenkarzinom. Also am nächsten Tag wieder ins KH und Rest der Schilddrüse auch noch raus.

Mitte Mai war meine erste RJT – ein horror. Eine Oma als mitbewohnerin die mich ständig mit tot usw vollgelabert hat und bei der RJD bekam ich die nächste niederschmetternde Diagnose, Krebszellen schon in der Lunge. Und das mit 20.

Danach gings erstmal in Kur nach Bad Rappenau. Dort haben sie mich wieder aufgepäppelt und mir gings dann eigentlich ganz gut. Nächste RJT war im August 2001, da war nix mehr auf den Bilder zu sehen. Ich wollte meine Fachhochschulreife nachholen, musste aber aufhören, weil mir der Hormonentzug doch sehr zu schaffen gemacht hat. Im Januar sollte ich dann zur RJD kommen, da war nun plötzlich wieder was auf den Bildern zu sehen und Tumormarker war noch etwas zu hoch, also nochmal volle Dosis. Bei der Pet- Untersuchung war ich danach auch noch. Das volle Programm halt 😥

Im Juni bei der letzten ambulanten Kontrolle war alles okay, Szinti, Tumormarker nimmer feststellbar und mir gehts nun richtig gut. Nehme täglich L Thyroxin 200 und Calcigen. Auch gehe ich noch zweimal pro Woche zum Arzt – meine Mistel- Therapie- Sprizen abholen.

Ich denk die ganze „Geschichte“ hat mich dazu bewegt mein Leben komplett umzukrempeln, wenn ich zurück denk war ich doch ziemlich unzufrieden.

Zur Schule geh ich seit 3 Wochen nun auch wieder- zweiter Anlauf 😆 Dank meiner Eltern konnte ich mir endlich auch den Traum vom eigenen Hund erfüllen.

Anfang November muss ich nun zur nächsten Kontrolle – hab schon wieder mächtig angst – aber da muss man wohl durch 🙄

Wünsche Euch allen alles Gute
Liebe Grüße Sonja

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Meine Schilddrüsengeschichte

| Beitrags-ID: 263073

Hallo Sonja,
ich denke, es geht wohl jedem von uns so, dass wir vor den Nachuntersuchungen immer wieder Angst haben. Und ich finde es auch gut, denn es zeigt mir immer wieder, dass es nicht selbstverständlich ist, wie gut es mir im Moment geht und das ich doch jeden Tag genießen sollte.
Ich wünsche dir alles Gute.
Bis bald.
IngridT

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.785 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick