Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nachsorgeuntersuchung

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 235137

Hallo zusammen,

morgen vormittag und übermorgen und nächste Woche zweimal muss ich in der Uniklinik zu verschiedenen Untersuchungen antanzen.

Einmal ein SMS-Szinti (Somatostatin-, oder Octreotidszinti genannt) mit Voraufnahmen und am Tag drauf auch noch Nachaufnahmen und nächste Woche zum zusätzlichen Vergleich des SMS-Scans ein Hals-, Brust-, Bauch-CT. Anschliessend muss ich zur Besprechung des Ganzen, zitter….

PET wird keine gemacht da die wahrscheinlich nichts bringen wird als falsche Ergebnisse aufgrund meiner anderen Vorerkrankungen von denen noch Narbengewebe vorhanden sind und die die Ergebnisse verfälschen.

Leute, bitte haltet mir die Däumchen,… ich weiss eigentlich selber nicht auf was ich hoffen soll, ich hab einen irre hohen Tumormarker und keiner weiss so genau wo evtl. noch 100% Metastasen rumschwirren. Soll ich hoffen dass sie endlich gefunden werden und dann vielleicht operiert werden können oder soll ich lieber hoffen das nichts gefunden wird, aber woher kommt dann der doofe Tumormarker?

Es ist echt vertrackt, aber so wie es kommt kommt es, das muss ich akzeptieren und weiterleben 🙄

Liebe Grüsse

die ängstliche, bibbernde
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Ute
Nutzer*In
pap. Karz. pT4 1992, Akromegalie-OP 1992

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265645

Ich drück die Daumen und denke an dich!

Viel Glück!

Ute

Positiv denken. Informieren. Handeln.

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265646

Liebe Lydia,

ich denk an Dich und drück Dir Daumen.

Viele liebe Grüße
Harald

PS: Muss mal auf die Suche nach einem Smilie gehen, das die Daumen drückt

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265647

Hallo Lydia,

ich schließ mich den guten Wünschen an.
Ich drück dir die Daumen und ganz besonders dich. :)

Liebe Grüße
MaryLou

Elisa
Nutzer*In
1 kalter Knoten 2 cm, 2 kleine unter 0.5 Hormontherapie seit 17 Jahren

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265648

Liebe Lydia

ich drück dir ganz ganz feste die Daumen. :D
und denke auch an dich
elisa :)

Elisa

Anja
Nutzer*In
SD-Krebs (nicht zuzuordnen)

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265649

Hallo liebe Lydia,

Ich kann dir genau nachempfinden wie es dir geht.Diese Octreotid-Szinti wurde bei mir auch schon 3xgemacht(im Moment alle 3Mon).
Diese Untersuchung ist zumindest sehr sehr genau.Aber meine Nerven spielen da auch immer verrückt!! :?

Ich kann deine Angst nur zu gut verstehen!! 😥
Aber da muss man eben durch und du wirst dann auch mehr Gewissheit haben,denn immer in der Schwebe zu stehen ist ja auch bescheiden!!

Wurde diese Untersuchung bei dir schon einmal durchgeführt??Bei mir wird nach dieser Untersuchung immer gleich eine Befundbesprechung gemacht.

Ich drücke dir ganz ganz fest alle Daumen die ich habe!! 😉

Viele herzl.Grüsse

Anja 😆

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265650

Hallo Lydia,
auch ich habe dir alle Daumen gedrückt, und hoffe dass deine Untersuchungen für dich bestens ausfallen.
Es ist immer wieder ein „Nervenkitzel“ 😳
(wie ich meine für alle hier im Forum)…. zu Untersuchungen zu gehen… 😥 , da man immer in der Hoffnung ist, dass alles bestens ist, was ich Dir Lydia und auch allen anderen Forummitgliedern und -besuchern wünsche.

Viele liebe Grüße von Rita :P

Marcus – Berlin
Medulläres Schilddrüsenkarzinom seit 1999

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265644

Hallo Lydia,

ich kann Dich voll und ganz verstehen,
Du weisst ich bin auch immer ganz schon ängstlich.
Ja,die Frage die Du gestellt hast,ob man Metastasen
finden sollte oder nicht?
Die Frage habe ich mir immer öfter gestellt,
wobei ich zum Schluss auf den Standpunkt stand
und sagte:Es ist besser man findet sie,operiert sie
und dann ist vielleicht ja endlich Ruhe.
Ich denke mir,wenn man was findet könnte man auf
eine Art auch froh sein,so das man es operieren kann!
Vielleicht denke ich auch falsch,aber ich denke auch Du wirst
den richtigen Gedanke finden.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und drücke
Dir die Daumen.
Lass es Dir gut gehen und melde Dich.

Marcus

Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265651

Hallo Lydia!
Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Untersuchungen!
Lieben Gruß
Elfe

BaerbelZ
medulläres Schilddrüsen Karzinom

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265652

Hallo Lydia,

auch ich drück dir ganz ganz feste die Daumen und wünsch dir nur das Beste.
Liebe Grüße und ich denk dann auch an dich!!
Bärbel

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

| Beitrags-ID: 265653

Hallo und DANKE an alle,

weiss gar nicht wo ich anfangen soll, Markus:

ja ich weiss wirklich nicht so recht auf was ich hoffen soll, aber ich glaube ich hoffe drauf dass es irgendwann was gibt zur Therapie und ich möchte nun doch wissen wo die Dinger genau sind.
An Anja, die Untersuchung wurde schon mal vor über zwei Jahren gemacht, damals hatte ich aufgrund der TBC und Sarkoidose kein genaues Ergebniss wo denn nun noch Metastasen sein könnten, die Dinger wachsen ja Gottseidank nicht sichtbar.
Dennoch Gewissheit wäre mir jetzt doch lieber.

An Mary Lou: Danke fürs knuddeln, ich habs gefühlt 😉

Danke nochmal an alle.

Bis – sagen wir mal ich mehr weiss.

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick