Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nachuntersuchung nach OP – wie oft ?

Nachuntersuchung nach OP – wie oft ?

| Beitrags-ID: 234541

Hallo,
ich hatte vor 3 Jahren eine OP bei der die gesamte Schilddrüse bds. entfernt wurde aufgrund von kalten Knoten.

Seither wurde mir immer nur Blut abgenommen was in Ordnung war (zuletzt vor 1/2 Jahr), jedoch noch nie ein Ultraschall gemacht. ist das nötig?

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: Nachuntersuchung nach OP – wie oft ?

| Beitrags-ID: 262974

Hallo Hannes,

wie war das Ergebnis vor 3 Jahren? War es Krebs? Das ist ganz entscheidend für die Nachkontrollen. Ich gehe davon aus, wenn Du keine RJT gemacht hast, dass es gutartig war, stimmt das so?

Der TSH-Wert sowie die ft3 u.ft4 Werte sollten laborbezogen im Limit liegen. Der Tg-Wert ist für Dich nur relevant, wenn es Krebs war. Bei völlig fehlender SD- kleiner als 1ng/ml, bei einer gesunden vorhandenen SD-kleiner als 50ng/ml, wie gesagt, das sind allg.Ref.-Werte, nicht labor-bezogen.

Du solltest darüber mehr berichten, so kann man schlecht eine Aussage machen.

Herzliche Grüsse Hermann

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Nachuntersuchung nach OP – wie oft ?

| Beitrags-ID: 262975

Hallo Hannes,
hast Du denn jetzt bestimmte Beschwerden? Und was für SD-Hormone bekommst Du in welcher Dosierung? Prinzipiell wäre eine Ultraschalluntersuchung wohl nicht verkehrt, schon um zu schauen, ob nichts nachgewachsen ist. 2 1/2 Jahre Abstand bei der Kontrolle der Blutwerte sind wohl auch nicht optimal. Es sei denn, Du fühlst Dich so topfit, daß Du gar nicht mehr an die Schilddrüsengeschichte denkst. Aber dann würdest Du hier wohl nicht posten.
Schreib uns mal etwas genauer, wie es Dir geht.
MfG Alba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.795 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick