Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nix neues aus der SD-Ambulanz

Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Nix neues aus der SD-Ambulanz

| Beitrags-ID: 234609

Hallöchen Ihr alle,
ich wollte es mal wieder genau wissen (auch in Hinsicht auf meinen Hashi) und bin in eine weitere SD-Ambulanz gefahren.
Aber naja, eigentlich hätte ich mir die Fahrt auch sparen können.

Ich erkundigte mich dort nach dem Osteoporoserisiko durch die SD-Supression.
Die Ärztin sagte mir aber, daß das Risiko dadurch nicht höher wäre als wenn man zuviel raucht und trinkt und keinen Sport macht.
Um eine Vorsorge müßte ich mir erst in den Wechseljahren „Gedanken“ machen…

Eine Lockerung der Supprimierung könne man, nach dem derzeitigen Wissensstand in ca. 10 Jahren in betracht ziehen, damit konnte ich mich ja noch einverstanden erklären.

Naja, und was die Autoimmunerkrankung betrifft konnte sie mir gar nicht weiterhelfen.
Angeblich ist man die los, wenn man keine SD mehr hat, diesbzgl. habe ich mittlerweile aber schon anderes gelesen.
Aber gut, dazu hier nicht mehr.

Nun, das wollte ich eigentlich nur eben berichten.
Wünsche allen einen schönen abend.

LG
Elfe

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.792 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick