Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Probleme nach entfernung der Schilddrüsse!

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14.09.2003 - 17:32 von Jan.

Probleme nach entfernung der Schilddrüsse!

| Beitrags-ID: 234497

Hey!
habe am 05.08.03 beide schilddrüssen entfernt bekomme, links war ein warmer Knoten mit der Größe 10mm,und recht 4 kleinere Op verlief,gut aber jetzt im nach hinein habe ich grosse Probleme beim atmen,mein Hno Arzt meint das würde sich wieder von alleine einstellen, und ich bekomme im moment vitamien Spritzten B12. Hat jemand damit erfahrung :?: Würde mich über Info.ausstausch Freuen. :

Helga
Nutzer*In
pap. Ca 2000, Recurrenzp. bds

Antwort auf: Probleme nach entfernung der Schilddrüsse!

| Beitrags-ID: 262789

Hallo Gaby,

hat er sich Deine Stimmbänder angesehen? Es könnte damit zusammen hängen. Sieh Dir mal die Beiträge zu „Stimmbandlähmung“ an.
B12 habe ich damals auch genommen, kann sicherlich nicht schaden.

Alles Gute und viele Grüße
Helga

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Probleme nach entfernung der Schilddrüsse!

| Beitrags-ID: 262790

Lilebe Gay,
ich glaube, dass du vielleicht noch ein wenig Geduld wirst haben müssen. Der 05.08. ist ja noch nicht gar so lange her und manchmal dauert es einfach ein wenig, bis der Körper die OP-Folgen so verkraftet hat.
Bei mir ist es (nach mehr als 2 Jahren) manchmal immer noch so, dass sich mein Hals „zu“ anfühlt. Dann hilft meistens durchatmen (gezielte Bauch-Atmung), das entspannt die Halsregion bei mir merklich.
Zudem hat mir unmittelbar nach der OP das Kühlen des Halses sehr geholfen und ich habe eine Weile Tabletten auf Basis von Ananas-Extrakt(ich glaube, sie hießen Traumanase oder so ähnlich) bekommen, die entzündungshemmend sind und den Heilungsprozess fördern.
Ansonsten solltest du – wie Helga schon schrieb – den HNO mal auf deine Stimmbänder schauen lassen und dich vielleicht mal in die Hand eines Logopäden („Stimmbandtraining“) begeben – mir hat damals einer die Atemübungen gezeigt (s.o.), was mir sehr geholfen hat.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen!

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Probleme nach entfernung der Schilddrüsse!

| Beitrags-ID: 262791

Lilebe Gay,
….

Liebe Gaby,
das Posting für dich schrieb ich kurz vor der Abreise in den Urlaub – bestimmt war ich zu hektisch.
Tut mir leid, dass sich gleich bei der Anrede zwei Tippfehler einschleichen konnten!

Viele Grüße
Jan

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.785 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick