Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Psyche und Schilddrüse

Ola1
Nutzer*In

Psyche und Schilddrüse

| Beitrags-ID: 431267

Guten Tag,

mich würde interessieren, wie es Euch nach der Diagnose, psychisch geht.

Ich bin 2019 erkrankt und mir geht es psychisch, seit dem nicht gut.

Liebe Grüße

Antwort auf: Psyche und Schilddrüse

| Beitrags-ID: 431271

Hallo,

ich bin Anfang 2020 erkrankt und mir geht es auch nicht besonders gut. Insbesondere habe ich kognitiv seit einem Jahr stark nachgelassen, nachdem die TSH-Suppression beendet wurde. Mit 125 Mikrogramm und 7,5 Mikrogramm ging es immer noch, aber auch nur zu bestimmten Zeitpunkten (je nach T3-Spiegel) und teilweise mit starken psychischen Schwankungen im Tagesverlauf.

Was man aber bedenken sollte und vielleicht auch etwas Mut macht: Tendenziell schreiben in solchen Forum vermehrt Leute, die nicht gut mit der Substitution zurechtkommen, weshalb der Eindruck etwas verzerrt ist. Von manchen Personen, denen es anfänglich oder auch in den ersten Jahren nicht gut geht, hört man häufig auch nichts mehr. Das ist ein gutes Zeichen, weil es darauf hindeutet, dass es auch wieder bergauf gehen kann. Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben.

Liebe Grüße

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.775 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.252 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick