Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Rückenschmerzen nach Schilddrüsen Operation

Rückenschmerzen nach Schilddrüsen Operation

| Beitrags-ID: 453655

Hallo zusammen,

meine Frau leidet seit 2 Jahren an massiven neuropatischen Schmerzen untere Schulterblatt nach eine Entfernung komplette Schilddrüse inklusive Lymphknoten. Alle andere Ärzte wie Orthopäde, Neurologe, Physiotherapie gemacht leider nichts geholfen. Bei diesen Schmerzen helfen bei ihr auch keine gewöhnlichen Schmerzmittel nur Opiate. Bitte schreibt eure Erfahrungen damit ich meine Frau irgendwie helfen kann.

Danke im Voraus

Robert

Antwort auf: Rückenschmerzen nach Schilddrüsen Operation

| Beitrags-ID: 453936

Hallo Robert,

ich hatte nach meiner kompletten SD-Entfernung 2 Jahre lang einen ziehenden Schmerz am Nacken (keine Dehnung oder Wärme hat geholfen). Nach einem Termin beim Ostheopaten waren die Schmerzen fast weg. Habe Übungen zur Lockerung bekommen, die wirklich gut helfen.

Da die Ärzte nichts finden handelt es sich eventuell um einen muskulären/fascialen Disbalance. Mir hat der Ostheopat sehr gut geholfen, kann jedem empfehlen. Eventuell übernimmt ihre Kasse ein Teil der Behandlung (immer vorher mit der KK abklären).

Schöne Grüße

Ekaterina

Antwort auf: Rückenschmerzen nach Schilddrüsen Operation

| Beitrags-ID: 453949

Hallo Ekaterina,

vielen lieben Dank für die Informationen, da wir nichts in der Hand haben werden wir umgehend das von dir Vorgeschlagene anstoßen. Die Beschwerden und das Krankheitsbild passen tatsächlich zu der Disbalance. Du hast uns wieder Hoffnung gemacht und neue Kräfte regeneriert. Ich schreibe sobald Besserung eintritt.

Liebe Grüße

Robert

 

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.794 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick