Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schlaflose Nächte seit der Schilddrüsen-OP

Schlaflose Nächte seit der Schilddrüsen-OP

| Beitrags-ID: 234545

Ich bin 60 Jahre alt und vor ca. 1 1/2 Jahren wurde mir die komplette Schilddrüse entfernt, da ich kalte Knoten und Verwucherungen hatte.
Seitdem versucht meine Ärztin mich mit Medikamenten einzustellen. Mal bin ich überhaupt nicht versorgt, mal unterversorgt und mal überversorgt lt. der Blutwerte. Es ist sehr schwer, dass einem die Ärzte das abnehmen, aber ich leide seit der OP unter Schlaflosigkeit. Ich gehe abends ins Bett und bin auch müde, da ich den ganzen Tag gearbeitet habe, aber ich schlafe die ganze Nacht nicht. Ich versuche mich mit lesen abzulenken, mir fällt das Buch aus der Hand und ich schlafe trotzdem nicht. Ich habe immer das Gefühl, das mir das Herz anfängt zu rasen. Ich helfe mir nun mit Adombran. Damit kann ich dann wenigstens einschlafen. Abgesehen davon bin ich etwas aggressiv und habe gegen Abend das Gefühl, dass mich jemand am Hals würgt. Was könnte das sein.
Ich habe zuerst Eutherox 125, dann 100, dann wieder 125 und jetzt L-Thyroxin 75 eingenommen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Claudia
Nutzer*In
follik. SD-Krebs 2002

Antwort auf: Schlaflose Nächte seit der Schilddrüsen-OP

| Beitrags-ID: 262989

Hallo Marita

Hast Du schon mal daran gedacht zu einem Endokrinologen (Facharzt der auf die hormonelle Einstellung spezialisiert ist) zu gehen. Der hat u.U. mehr Erfahrung bei der Einstellung von Schilddrüsenpatienten als Deine (Haus)ärztin. Vielleicht geht es dir besser wenn du optimal mit den Sd Hormonen eingestellt bist und Deine schlaflosen Nächte gehören dann der Vergangenheit an. Schreib doch mal aus welcher Gegend du bist, dann kann dir vielleicht jemand einen Endo empfehlen.

Liebe Grüsse
Claudia

Tine
follik.SD-CA 1996/einseit. Stimmbandlähmung

Antwort auf: Schlaflose Nächte seit der Schilddrüsen-OP

| Beitrags-ID: 262990

Hallo Marita,

ich kann mich Claudia nur anschließen. Am besten aufgehoben bist Du bei einem Endokrinologen.
Die meisten Hausärzte (einschließlich meinem) sind mit der Situation einer fehlenden Schilddrüse hoffnungslos überfordert.
Ich lebe seit fast 8 Jahren ohne Schilddrüse und habe 2 Jahre diese schlaflosen Nächte gehabt, der reinste Horror.
Erst nachdem ich bei einer Dosis von L-Thyroxin 250 täglich angelangt bin ist wieder alles im Lot.
Ich hatte jahrelang eine Unterfunktion, die aber auch noch von Calciumeinnahme beeinflusst wurde.
Ich wünsche Dir alles Gute und das Du bald wieder gut schlafen kannst.
liebe Grüße
Tine

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.787 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick