Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Sd komplett Entfernung + papilläres schilddrüsenkarzinom (u.a. Haarausfall, PCO-Syndrom)

Sd komplett Entfernung + papilläres schilddrüsenkarzinom (u.a. Haarausfall, PCO-Syndrom)

| Beitrags-ID: 413348

Huhu meine lieben,

Ich muss mal 2 blöde fragen stellen.

Ich habe das Problem das ich genau 9tage nach op meine Regel bekommen habe und das nicht gerade wenig. Normalerweise hatte ich das maximal einmal im Jahr durch pco Syndrom usw. Hab die Ärzte gefragt und die sagten es wäre unmöglich… hmmm also ich sehe es ja unmöglich ist das nicht. Hat das noch jemand gehabt?

Und das zweite ist. Ich habe schrecklich viel Haarausfall ich kann die Strähnchenweise einfach rausziehen 😩 das ist doch komisch oder? Lg isa

  • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von Harald.
MiJU
Papilläres SD-Karzinom

Antwort auf: Sd komplett Entfernung + papilläres schilddrüsenkarzinom (u.a. Haarausfall, PCO-Syndrom)

| Beitrags-ID: 413456

Hallo Kizzya,

Das mit dem Haarausfall kann eine Nachwirkung der OP sein. Der Stress, sowie die Narkosemedikamente können dazu führen, ebenso wenn du vorher (vielleicht) schon länger keinen ausgeglichenen Schilddrüsenstoffwechsel hattest…

 

Und, dass die Schilddrüsenhormone auch Einfluss haben auf die Geschlechtshormone und umgekehrt ist auch nicht neu. Ich frage mich, wie die Ärzte so definitiv sagen können es ist ausgeschlossen, dass die Blutung mit der OP zusammenhängt…hast du mal nen Gyn dazu befragt oder waren das die Chirurgen/Nuklearmediziner?

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von MiJU.

Antwort auf: Sd komplett Entfernung + papilläres schilddrüsenkarzinom (u.a. Haarausfall, PCO-Syndrom)

| Beitrags-ID: 413461

Hallo miju, ich Aussage kam von den Chirurgen. Bei meiner gyn warte ich mindestens 3monate auf einen Termin also ist das sinnlos. Es ist genauso das ich extremen Reizhusten habe und irgendwie keiner was macht… manchmal fühle ich mich komplett im Stich gelassen.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick