Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Spezialisten im Raum Stuttgart

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23.03.2004 - 08:40 von Anonym.

Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 235095

Hallo,
meine SD soll entfernt werden. :-(
Kennt jemand gute Ärzte bzw. Krankenhäuser die sich evtl.
auf dieses Thema spezialisiert haben?
Ich wohne im Raum Stuttgart – spielt aber eigentlich keine Rolle.
Liebe Grüße
Bettina

Antwort auf: Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 265427

Hallo Bettina1,

wegen was soll die SD entfernt werden? Total oder Teilentfernung?
Das ist ganz wichtig wegen der Nachbehandlung. Das Diakonissen-Krankenhaus in Stuttagrt ist sehr gut, aber halt eine alte Einrichtung, der Neubau dürfte noch nicht fertig sein.

Im RBK-Stuttgart ist man gut aufgehoben,dieses Krankenhaus hat auch als Schwerpunkt SD-OP mit eigener RJT-Station. Im Diakonissen muss man derzeitig die Nachbehandlung noch in einem anderen Krankenhaus machen lassen. also zwei Anlaufstationen.

Das Kath.-Hospital wäre mir persönlich zu gross, die machen natürlich auch SD-OP,s, aber ich habe da noch wenig Empfehlungen vernommen, für mich ist das eine Fabrik.

Viele Grüsse und alles Gute

Antwort auf: Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 265428

Hallo,
danke für die Info. Kannst Du auch was zum Marienkrankenhaus sagen?
Das hat mein Arzt erwähnt!
Ja die SD soll ganz entfernt werden. Weil anscheinend, trotz Medikamente,
die SD nicht mehr arbeitet ( ????). Bin selbst etwas überrumpelt. Ich habe in ein paar Tagen noch einen Termin – vielleicht erfahre ich da noch mehr.
Oder kannst Du mir noch einen Tip geben was ich fragen soll?
Herzliche Grüße Bettina

Sonja
SD Krebs follik 2002

Antwort auf: Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 265429

Hallo Bettina,
ich war zur Operation im Diakonissen Krankenhaus und zu den Nachbehandlungen im Katharinen.
Im Diakonissen Krankenhaus hab ich mich eigentlich (den Umständen entsprechend) sehr wohl gefühlt.
Liebe Grüße Sonja

Antwort auf: Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 265430

Hallo Sonja,
och das ging ja schnell – danke!. Liebe Grüße Bettina

Sonja
SD Krebs follik 2002

Antwort auf: Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 265431

Hallo Sonja,
och das ging ja schnell – danke!. Liebe Grüße Bettina

bitteschön, wenn Du noch fragen hast, kannst Dich gerne an mich wenden :)

Antwort auf: Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 265432

Hi!

Mir wurden die Uni Tübingen oder Uni Wzbg sehr empfohlen.

Selbst war ich in Wzbg.
Kann wirklich nichts Negatives berichten.

Grüße

Lara

Antwort auf: Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 265433

Hallo Bettina 1,

bin selber letzten Freitag im Diak.Krankenhaus operiert worden. Sehr zu empfehlen, von Tübingen würde ich aber abraten.
Gruß Angelika

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Spezialisten im Raum Stuttgart

| Beitrags-ID: 265434

Hallo Bettina,

ich bin im Februar Kath.-Hospital operiert worden. Es war die zweite OP, da die linke Seite innerhalb von 6 Monaten nachgewachsen war. Kann das Katharinen-Hospital nur empfehlen. Auch wenn es sehr groß ist, hatte mich aus diesem Grunde vorher auch im Diskonie-Krankenhaus informiert, hat mir aber nicht zugesagt (gefühlsmäßig) und bin froh, dass ich den Mut hatte, in das „große“ KH zu gehen. Ich kann es nur empfehlen, in jeder Beziehung, kompetente Ärzte, die auch Auskunft geben und ein vorzügliches Pflegepersonal. Ich habe mich wie als Vorzugsgast im „Hotel“ gefühlt. Also bitte Vorsicht mir den Vorurteilen wegen der Größe.Aber wie Du Dich auch entscheidest, alles Gute für die OP.
Else

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick