Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH-Wert vor RJT

Heiner38
Nutzer*In
pap SD Ca

TSH-Wert vor RJT

| Beitrags-ID: 240404

Hallo,

nach meinem OP-Marathon, Total-SD-OP (pap SD-Ca) und zwei mal Neckdissection, alles innerhalb von 8 Wochen, steht nun endlich die RJT am 04.04 an. Bin jetzt im 15. Tag der Unterfunktion. Körperlich fühle ich mich besch…… total ausgesaugt und leer.

Habe gestern von meinem HA meine aktuellen Hormon- und Kalciumwerte bekommen:

TSH mU/l: 94,76! ref: 0,27-4,2
T3 ng/ml : 0,2 ref: 0,8-2
T4 ug/dl : 0,4 ref: 4,5-1,9

Kalcium mg/dl: 8,45 ref: 8,1-10,4 (nehme 2x 500mg Brause/tgl)

Zum TSH-wert habe ich eine Frage: Wie hoch muß der TSH-Wert in UF sein, damit es mit der RJT losgehen kann?

Am Montag u. Dienstag (26/27.03) habe ich die Untersuchungen/Vortest für die RJT. Ich hoffe, dass man mir noch einen früheren Ternin für die RJT geben kann, da der TSH-Wert doch recht hoch ist. Da es immerhin noch 11 Tage bis zur RJT sind, weiß ich nicht, wie sich meine körperliche Verfassung verschlechtern wird, wenn der TSH-wert weiter so steigt. Gibt es da einen oberen Grenzwert?

Bin momentan über jeden Tag froh, an dem die psychischen Beschwerden der UF nicht „zuschlagen“, so wie es nach der SD-OP war; dass möchte ich nicht noch mal erleben!!

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal :flower:

Gruß
Heiner :D

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: TSH-Wert vor RJT

| Beitrags-ID: 295818

Hallo,Heiner
Du Ärmster.Das es dir besch… geht,kann ich mir vorstellen.Mit so einem hohen TSH-Wert.
Für die RJT oder RJD reicht ein TSH-Wert von ca.30 schon aus.Du hast ja schon das dreifache 😥 .
Ich drück dir ganz doll die Daumen,dass du eher „einrücken“ kannst.Mach ruhig etwas „Druck“ beim Doc.
Viel Glück und alles Gute

Linda :flower:

Der Weg ist das Ziel

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: TSH-Wert vor RJT

| Beitrags-ID: 295819

Hallo Heiner,

holla! Ja, Du solltest auf jeden Fall darauf bestehen, dass Du früher zur RJT einrücken kannst. Dein TSH ist schon lange hoch genug.
Hier in der MHH wollen sie, dass der TSH über 50 liegt. Andere sehen schon 30 als ausreichend an. Also, Du siehst: Deine Wert liegt schon weit darüber. Da ist es auch kein Wunder, dass Du in den Seilen hängst! Raffe alle Deine Kräfte zusammen und beklag‘ Dich ordentlich bei den Ärzten, damit sie Dich früher dran nehmen. Die MHH hat das bei mir gemacht.

Ich drück‘ Dir die Daumen.
Ute

Antwort auf: TSH-Wert vor RJT

| Beitrags-ID: 295820

Hallo Heiner,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte 3 RJT und hatte immer gerade mal den notwendigen TSH-Wert von 30 erreicht und das hat gereicht. Ich würde an deiner Stelle jetzt wirklich Druck machen, dass du früher, am besten sofort die RJT machen kannst. Du musst ja auch danach wieder raus aus dem Loch. Ich drücke dir beide Däumchen das du einen früheren Termin bekommst und das es dir bald wieder besser geht. Wenn du so tief in der Unterfunktion bist, könntest du nach Thybon (T3) fragen, was du zusätzlich zu deinen Hormonen (Thyroxin) einnehmen kannst, damit du wieder schneller nach der RJT raus kommst.

Alles gute, du hast es bald geschafft und dann geht es wieder bergauf
LG
Amanda

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles

doit1974
Nutzer*In
SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: TSH-Wert vor RJT

| Beitrags-ID: 295821

Hallo Heiner,

mein TSH war bei jeder meiner 3 RJT höher geworden, weil ich grundsätzlich 4 Wochen vorher die Hormone absetzen mußte.

Werte: ca. 78, 89 und beim letzten mal knapp über 100.

Bin schon gespannt, was nächste Woche rauskommt, Tabletten sind seit drei Wochen wieder abgesetzt.

Versuche einen früheren Termin zu erhalten, der Wert sollte ausreichen.

Als Wert wurde mir auch die 30 genannt, den ich fürs erste Mal erreichen müßte.

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: TSH-Wert vor RJT

| Beitrags-ID: 295822

Hallo Ute,

seit wann sagt die MHH denn >50? Ich bin 2004 mit knapp über 30 eingerückt, weil es mir so mies ging und ich die Zeit abkürzen wollte.
2005 und 2006 habe ich ja Thyrogen bekommen und die magischen 30 waren nicht mehr im Gespräch.

Viele Grüße
Esther

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: TSH-Wert vor RJT

| Beitrags-ID: 295823

Hallo Esther,

naja, wirklich gesagt hat das keiner, aber sie waren beim letzten Mal sehr glücklich darüber, dass der Wert bei 55 lag. Und ich hatte das Gefühl, dass ich mit 30 nicht so leicht vorgezogen worden wäre. Denn schließlich bin ich ja immer noch gut drauf bei diesen Werten und man merkt mir nicht so viel an 😉

Für die RJD im Juni will ich auch auf Thyrogen bestehen. Da muss ich mich aber nun mal drum kümmern….. 🙄 Hab‘ ich aber gar keine Lust zu….

Schönes Rest-Wochenende
Ute

RiaB
Nutzer*In

Antwort auf: TSH-Wert vor RJT

| Beitrags-ID: 295824

Ich hatte beide male nen TSH von 110 mU/l

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick