Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH Wert ??

Anna
Nutzer*In
follik.SD Krebs 2003

TSH Wert ??

| Beitrags-ID: 234455

Hallo,

ich war letzte Woche zur Blutentnahme, kontrolle des TSH Werts.
Der Wert liegt bei 0,033 .
Mir geht es damit wirklich ganz gut und ich fühle mich so wohl. Die Ärztin ist auch der Meinung das es so bleiben kann. Sie meint ich bin am untern Limet es sei so OK weil ich mich auch wohl fühle.
Ich würde gern wissen was ihr dazu sagt oder sollte ich lieber darauf bestehen das ich mehr Thyroxin nehmen will, damit der TSH Wert unter 0.02 geht? Wie groß ist der Unterschied eignetlich zu 0.033 zu 0.02, kann diese Differenz schon viel ausrichten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße von Anna

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: TSH Wert ??

| Beitrags-ID: 262629

Hallo Anna !

Wenn du dich gut fühlst, würde ich auf keinen Fall etwas ändern ! Ausserdem muss der TSH-Wert (nach SD-Krebs) nicht unter 0,01 liegen, sondern nur unter 0,1 – und da liegst du ja schon weit drunter, also ist alles in bester Ordnung ! Die „persönliche Wohlfühldosis“ ist sowieso bei jedem verschieden – aber wenn man sie gefunden hat, UND sie dann auch noch innerhalb der Toleranzen der Ärzte liegt, ist ja wirklich alles „in Butter“ !

Bei mir liegt der TSH-Wert bei 0,06, und ich fühle mich ebenfalls hervorragend (ich fühlte mich auch schon bei 1,3 gut, aber das war den Ärzten zu hoch … – vom Wechsel habe ich aber eigentlich nichts gemerkt, keine Überfunktionssymptome oder so).

Liebe Grüsse !

Beate

Catrin
Nutzer*In
foll.SD-Ca.1999

Antwort auf: TSH Wert ??

| Beitrags-ID: 262630

Hi,
wie Beate schon schrieb, bei dem TSH-Wert brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen und kannst dein Wohlbefinden genießen!!! Bei mir soll das TSH höchstens 0,1 sein. Und die geringe Differenz zwischen 0,033 und 0,02 ist ja kaum noch messbar- die Werte schwanken ja auch leicht. Nach neueren Untersuchungen wird wohl in einigen Ländern gar nicht mehr so lange supprimiert, hat mir meine Endokrinologin erklärt. Genauere Infos weiß ich leider nicht dazu- aber bei deinem TSH besteht bestimmt überhaupt gar kein Risiko! Und wenn du das T4 erhöhst, kann es sein, dass du Probleme mit ÜF-Symptomen bekommst…
Schönen Sonntag noch,
Catrin.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.884 veröffentlichte Beiträge
28.874 veröffentlichte Themen
7.278 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick