Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Tumorstadium

Tumorstadium

| Beitrags-ID: 456544

Hallo,
könnte mir jemand sagen, was das Tumorstadium heißt:
pT1a, pN1 0 (0/2), L0, V0, R0
Ich hatte ein papilläres SD Karzinom rechts 4mm!

Mit dem Stadium pN1 0 (0/2) lese ich einmal Lymphknotenmetastasen, und dann wieder nicht.
Man hat mir 2 Halslymphknoten entfernt, vorsichtshalber sagte man mir
LG Petty

Antwort auf: Tumorstadium

| Beitrags-ID: 456545

Metastasen hätte ich keine gehabt

Antwort auf: Tumorstadium

| Beitrags-ID: 456546

Hab noch etwas vergessen:

es gibt nur pN1 oder pN0

bei mir steht im Klinikbericht; pN1 0 (0/2)

und im NUK Bericht steht: pT1a, pN0 (0/2), L0, V0, R0

verwirrend! ich rufe morgen im Bürgerhospital nochmal an, es sei denn ihr wisst was es bedeutet

LG Petty

 

Antwort auf: Tumorstadium

| Beitrags-ID: 456547

Also ein „papilläres Mikrokarzinom von 4mm“

Sorry, heute vergesse ich ja alles zu schreiben… (:

LG

 

Antwort auf: Tumorstadium

| Beitrags-ID: 456551

Hallo Petty1,

es wurden zwei Lympknoten entnommen bzw. untersucht, und von denen hatte keiner eine Metastase, das ist dann N0 (0/2).

Viele Grüße

Harald

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

Antwort auf: Tumorstadium

| Beitrags-ID: 456557

Guten Abend Harald,

Ich danke dir für deine Antwort. Aber warum steht im Befund dann  pN1 0 (0/2)?

Was soll das N1 0?

N1 heißt Lymphknotenmetastasen, und N0 heißt keine Metastasen!

Bei mir steht aber beides, dann muss es wohl ein Schreibfehler sein… Ich rufe morgen im Hospital mal an.

 

Und danke für die endlich mal eine gute Nachricht, die youtube Reportage mit Prof. Goretzki, und das Mikrokarzinom. Und ja ich würde mich trotzdem operieren lassen, auch wenn es nicht mehr als Krebs deklariert ist, und nein ich könnte nicht damit leben.

LG Petty

 

 

 

 

Antwort auf: Tumorstadium

| Beitrags-ID: 456564

Hallo Petty,

ich gehe davon aus, dass das ein Schreibfehler ist.

Viele Grüße
Harald

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.397 veröffentlichte Beiträge
28.696 veröffentlichte Themen
7.174 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick