Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Unterfunktion trotz "guter" Werte?

Unterfunktion trotz "guter" Werte?

| Beitrags-ID: 242792

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe… :?
Meine SD soll demnächst aufgrund sehr vieler kalter Knoten entnommen werden und ich war daraufhin bei einem Endokrinologen, der meinte, daß ich zuviel Thyronajod nehmen würde. Ich habe mich vorher ganz gut gefühlt, aber seit ich 62,5 mg statt 125 mg Thyronajod nehme (seit 8 Wochen), geht es mir immer schlechter. Ich habe 8 kg zugenommen innerhalb dieser Zeit, obwohl ich normal weiter esse, ich habe ständig Wassereinlagerungen und sehe total aufgequollen aus, ich würde mich am liebsten schon um 18 Uhr ins Bett verkriechen und der Gang die Treppe rauf ist für mich eine Qual… Früher habe ich mich gerne bewegt, aber es ist alles so anstrengend geworden. Vor 2 Wochen wurde nochmal Blut abgenommen und als ich dem Endokrinologen meine Beschwerden geschildert habe, meinte der, meine Werte wären jetzt im normalen Bereich und vorher hätte ich eher eine leichte Überfunktion gehabt und da die Werte jetzt normal wären, dauert es, bis der Körper sich umstellt.
Nun habe ich auch noch Zwischenblutungen bekommen, die ich in meinem ganzen Leben (ich bin 37!) noch nie hatte! 😥
Ich habe das Gefühl, ich habe eine totale Unterfunktion und bin ganz verzweifelt! Kann es sein, daß der Arzt sich irrt und meine Werte doch nicht so gut sind? Ich darf aber auf keinen Fall mehr nehmen, weil ich ja operiert werden soll und meine Werte dafür im Normalbereich liegen müssen.
Ich wäre über Eure Meinung dazu sehr dankbar! :)
Liebe Grüße
Eure Zora37.

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Unterfunktion trotz "guter" Werte?

| Beitrags-ID: 307453

Hallo Zora,

besorg dir doch bitte die alten und neuen Werte zusammen mit den Referenzwerten des Labors (das sind die von-bis-Werte, die meist in Klammern dahinter stehen). Ansonsten wäre es nur Kaffeesatzlesen :wink:.
Also neben dem TSH auch fT3 und fT4.

Viele Grüße
Esther

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.799 veröffentlichte Beiträge
28.842 veröffentlichte Themen
7.260 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick