Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Unterfunktion und Ihre Nebenwirkungen

Unterfunktion und Ihre Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 235202

Hallo Ihr Lieben!

Bis vor noch nicht mal ganz einer Woche habe ich seit Januar Thybon 20 genommen (1 morgends, eine mittags, eine nachmittags)!
Jetzt musste ich diese absetzen, da ich am 30.04 wieder zur 2. RJT muß. Beim letzten mal habe ich mich während der Unterfunktion ja schon so richtig gequält, was ihr ja alle sicher selber kennt.
Die jodarme Ernährung macht mir nichts aus. Ich esse viel Kohlsuppe, da damit schon mal die bei mir sehr stark anfallende Nebenwirkung Verstopfung nicht mehr so schlimm ist. Doch was mir sehr zu schaffen macht, sind diese furchtbaren Schlafstörungen. Ich wache nachts auf und kann einfach nicht mehr einschlafen obwohl ich ja total müde bin. Teilweise kann ich garnicht einschlafen oder erst so gegen 5 Uhr! Habt ihr das auch? Wenn ja, macht ihr etwas dagegen? Zum anderen habe ich in der letzten Woche bereits 2,5 kg zugenommen, obwohl ich mich ja zum grössten Teil von Kohlsuppe ernähre, die eingentlich ein Diät Rezept ist! Ich frage mich wie das bis Ende April so weitergehen soll 😥 .
Ich weiß schon, dass ich da jetzt durch muß und akzeptiere diese Nebenwirkungen ja soweit ich kann auch- aber wenn ihr irgenwelche Tipps habt- würd mich total freuen :)

Dankeschön!!
Liebe Grüße
Juana

Antwort auf: Unterfunktion und Ihre Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 265976

Mein Iipp umGewichtzunahme zu vermeiden:

möglichst viele kleine Portionen (wg. der Übelkeit) und absolut kein Fett.

Viel Grück bie der RJT
Harald

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Unterfunktion und Ihre Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 265977

Hallo Juana

Vielleicht versuchst du es noch mit Entschlackungstee (aus dem Teeladen, Bio oder Reformhaus oder Drogiere). Jodarm ist nicht gleich Salzarm – und bei entsprechender Konstitution kannst du ganz schön viel Wasser im Körper einlagern – dann nimmst du auch enorm zu.

Mit hatte der Arzt das letzte mal empfohlen, möglichst viel Gschwellti (Kartoffeln in der Schale gekocht – aber ohne Salz) mit Hüttenkäse – als Gewürz sind Kräuter zugelassen. Zusätzlich eben dieser Entschlackungs/Entwässerungstee.

Ein bisschen mehr abwechslung bei der Ernährung darfst du dir schon gönnen 😉 Suppe mit Kohl wär ein Vorschlag 😉 Es gibt ja noch einige Lebensmittel die ganz ok sind – Kürzlich waren einige Links da zu seiten mit Jodarmer Ernährung – ich hätte wochenlange Kohlsuppe bestimmt nicht durchgestanden 🙄

in Unterfunktion bin ich auch gerade – das Schlafen geht ganz ok diesmal dafür hab ich oft Kopfschmerzen. Wenn ich nicht schlafen kann versuch ich es mit konzentrationsübungen, anfangen bei den Füssen/Beinen, dann Hände/Arme und dann Kopf und Bauch udn sich für jeden Körperteil denken dass er ganz schwer wird anschliessend dasselbe nochmals udn ich stell mir vor dass alles ganz warm wird – und irgendwann bin ich dann jeweils weggetaucht/eingeschlafen.

Viel Erfolg udn Liebe Grüsse
Baba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.797 veröffentlichte Beiträge
28.841 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick